Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Aktuelles Haare bei Spliss alle acht Wochen schneiden
Mehr Lifestyle Aktuelles Haare bei Spliss alle acht Wochen schneiden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 03.02.2015
Bei Spliss hilft nur eins: regelmäßig Haare schneiden. Quelle: Andreas Lander
Anzeige
Worms

Doch das müssen sie gar nicht.

Besonders längere Haare leiden unter Spliss. Dabei teilt sich die Spitze in zwei Teile auf. Ist das der Fall, wird das Haar am besten alle acht Wochen abgeschnitten, rät Jens Dagné von der Friseurvereinigung Intercoiffure Deutschland. Der Friseurmeister empfiehlt, immer rund einen halben Zentimeter abzunehmen. Wer seine Haare wachsen lassen will, muss sich nicht sorgen: Die Haare wachsen durchschnittlich 0,5 bis 1,5 Zentimeter im Monat.

Kopfhaar wächst schneller als andere Körperhaare, erklärt die Deutsche Haut- und Allergiehilfe. Jedes Haar hat eine Wachstumsphase von zwei bis sechs Jahren. Nach einer ein- bis zweiwöchigen Übergangsphase legt es eine Pause von zwei bis vier Monaten ein. Dann fällt das Haar aus und macht einem neuen Platz. Der Mensch verliert so normalerweise 60 bis 100 Haare am Tag. Ein Haar kann in der Regel 80 Zentimeter lang werden.

dpa

Der eine schaut nur noch aufs Handy. Der andere geht keinen Schritt aus dem Haus ohne die Uhr am Handgelenk. Wenn schon, muss es aber eine hochwertige Armbanduhr sein - vor allem Modelle in Gold sind zurück.

03.02.2015

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Wer kennt sie nicht! Alteingesessene Moderegeln. Keine roten Fingernägel auf der Arbeit, sonntags nur in feinem Zwirn oder "No brown in town".

02.02.2015

Würzburg (dpa/tmn) - Ein BH muss perfekt sitzen. Sonst fühlt sich Frau nicht wohl. Gut zu wissen: BHs fallen unterschiedlich aus. Deshalb ist es ratsam, sich beim Einkaufen beraten zu lassen.

30.01.2015
Anzeige