Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Aktuelles Betonte Wangenknochen kaschieren Pausbäckchen
Mehr Lifestyle Aktuelles Betonte Wangenknochen kaschieren Pausbäckchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 10.02.2015
Wer das Rouge geschickt auf den Wangen verteilt, verleiht seinem Gesicht mehr Konturen. Quelle: Andrea Warnecke
Anzeige

Wie schminkt man sich bei Pausbäckchen richtig? "Bei weichen, runden Gesichtern schminke ich konturenreich und gebe dem Gesicht so etwas mehr Ausdruck", erklärt der Make-up-Experte Peter Schmidinger vom VKE-Kosmetikverband in Berlin. "Dazu arbeite ich mit Rouge und Highlighter, um Licht-Schatten-Effekte zu erzeugen."

Der Highlighter wird in Form eines Dreiecks unter dem Auge aufgetragen, wobei die oberste Ecke des Dreiecks im Innenwinkel des Auges sitzt. "Das Rouge trage ich unter dem Wangenknochen auf - vom Ohrknorpel bis zur Mitte der Pupille", erläutert Schmidinger. Dabei immer von außen nach innen arbeiten: Das gibt dem Gesicht mehr Kontur und lässt die kindlich-runden Pausbäckchen optisch zurücktreten.

dpa

Meist leiden Karnevalisten nach der großen Feier ohnehin schon - unter dem Kater. Haben sie die falsche Schminke benutzt, kommen womöglich noch Juckreiz und rote Haut hinzu.

10.02.2015

In München präsentieren jedes Jahr im Februar die Schmuckdesigner ihre neuen Kollektionen auf der Messe Inhorgenta. Hier zeigt sich, was 2015 am Ohr, am Arm und am Finger getragen wird.

10.02.2015

Mainz (dpa) - Kostüme, Kamelle und Kalauer: Die fünfte Jahreszeit spaltet die Gesellschaft in Herzblutnarren und Fastnachtsmuffel. Für letztere gibt es Rückzugsorte.

10.02.2015
Anzeige