Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Aktuelles Wasser und ungesüßte Tees sparen Kalorien
Mehr Essen & Trinken Aktuelles Wasser und ungesüßte Tees sparen Kalorien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 02.02.2015
Wer auf Zucker im Tee oder Kaffe verzichtet kann dadurch Kalorien einsparen. Foto: Franziska Koark
Anzeige
Berlin

Gerade wer auf seine Pfunde achten möchte, ist gut beraten, ausschließlich Wasser und ungesüßte Kräuter- und Früchtetees zu trinken. Wer viel Wasser trinkt, füllt damit außerdem seinen Magen und unterstützt sich so dabei, weniger zu essen, erläutert die Verbraucher Initiative. Außerdem profitieren Nieren und Haut davon, wenn man ausreichend Wasser trinkt.

Beim Einkaufen gucken Verbraucher am besten auf die Zutatenliste und Nährwerttabelle auf der Getränkepackung: Nur so können sie einschätzen, wie viel Zucker, Süßstoffe und Kilokalorien enthalten sind.

Service:

Das Themenheft "

Getränke" der Verbraucher Initiative kann für 4 Euro (inkl. Versand) bei der Verbraucher Initative, Elsenstraße 106, 12435 Berlin oder online bestellt sowie unter www.verbraucher.com heruntergeladen werden.

dpa

Gemüse-Chips, Hanf-Schokolade und Kaugummis mit Koffein gehören zu den Neuheiten, die auf der Internationalen Süßwarenmesse ISM in Köln vorgestellt werden. Veganes liegt dabei im Trend.

02.02.2015

Ob im Kaffee oder im Tee, Zucker ist der Süßmacher Nummer eins. Dabei hält sich das Gerücht, dass der braune gesünder ist als der weiße. Brauner Zucker wirkt natürlicher - er ist aber nicht gesünder als weißer Zucker.

03.02.2015

Die New Yorker haben einen neuen Drink-Trend: Matcha, ein Grünteepulver mit angeblicher Superkraft. Das wird als Latte und Cocktail getrunken. Es werden aber auch schon Pralinen mit Matcha angeboten.

30.01.2015
Anzeige