Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Aktuelles Nashi-Birne schmeckt zu Wild und Geflügel
Mehr Essen & Trinken Aktuelles Nashi-Birne schmeckt zu Wild und Geflügel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 11.03.2015
Schmeckt wie eine Mischung aus Apfel und Birne: Die Nashi-Birne passt gut zu Wild. Quelle: Andrea Warnecke
Anzeige
Bonn

l. Darauf weist der Verbraucherinformationsdienst aid hin.

Der Name der Frucht stammt vom japanischen Wort für Birne: Nashi. Die Früchte haben eine oft raue Schale, die man mitessen kann. Reife Früchte erkennen Verbraucher an einem feinen Birnenduft. Nach dem Einkauf können sie noch über eine Woche bei Zimmertemperatur gelagert werden.

dpa

Mehr Vitalität und weg mit dem Winterspeck - das wünschen sich viele zu Frühlingsbeginn. Eine leichte Küche ist gefragt. Fisch ist das ideale Essen. Denn er punktet mit wenig Kalorien und einer bemerkenswerten Dichte an Nährwerten: leicht verdaulichem Eiweiß, Omega-3-Fettsäuren, Vitaminen und Mineralstoffen.

11.03.2015

Millionen Tonnen Lebensmittel wandern in Deutschland in den Müll. Woran das liegt, ergründen Experten. Welternährungsorganisation FAO rund ein Drittel der für den menschlichen Verbrauch produzierten Lebensmittel vernichtet - rund 1,3 Milliarden Tonnen pro Jahr. Einer Studie der Universität Stuttgart zufolge wandern allein in deutschen Haushalten jährlich knapp 7 Millionen Tonnen Lebensmittel in den Müll - vor allem Obst und Gemüse, aber auch Backwaren, Speisereste oder Milchprodukte.

10.03.2015

Joghurt, Spüli, Küchenpapier - und dazu noch eine Flasche Riesling. Die Supermärkte spielen beim Verkauf deutscher Weine eine zunehmend größere Rolle. Der klassische Lebensmitteleinzelhandel (Ladengröße unter 5000 Quadratmeter) konnte seinen Marktanteil seit 2012 von 10 auf 14 Prozentpunkte steigern, wie das Deutsche Weininstitut (DWI) mitteilte.

10.03.2015
Anzeige