Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Aktuelles Hartnäckige Nüsse vor dem Knacken ins Gefrierfach legen
Mehr Essen & Trinken Aktuelles Hartnäckige Nüsse vor dem Knacken ins Gefrierfach legen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 26.10.2015
Wenn sich eine Nuss mal nicht gleich knacken lässt, hilft ein einfacher Trick: Ab damit ins Gefrierfach, danach geht die Schale meist leichter auf. Quelle: Patrick Pleul
Anzeige
Bonn

Wer beim Knacken von Hasel-, Wal- oder Erdnüssen auf ein besonders hartnäckiges Exemplar stößt, muss die Nuss nicht wegwerfen. Am besten legt man solche Nüsse, die sich nicht knacken lassen, für eine Stunde in das Gefrierfach, rät der Verbraucherinformationsdienst aid.

Durch die Kälte verändert sich die Struktur der Schale - dadurch lässt sich die Nuss normalerweise ganz einfach öffnen. Eine Ausnahme sind Macadamia-Nüsse, die sich nur mit einem speziellen Öffner knacken lassen. Deshalb ist es ratsam, diese Nüsse schon ohne Schale zu kaufen.

dpa

Wild ist für viele Fleischliebhaber eine Delikatesse. Das gilt aber nur, wenn es entsprechend frisch zubereitet wird. Gerade wer tiefgekühltes Gut erwirbt, sollte nicht zu lange mit dem Kochen warten.

26.10.2015

Es kann zur Fummelei werden: Mandeln und Haselnüsse gehören als Zutaten in die Küche. Doch ihre Haut stört in der Regel. Um nicht jede einzelne Nuss in die Hand nehmen zu müssen, gibt es Hilfen.

24.10.2015

Ein Hot Dog ist nicht länger mehr nur ein Hot Dog. Der schnelle Snack geht jetzt ungewöhnliche Wege. So wird er neuerdings japanisch interpretiert, mit Garnelen oder Chorizo garniert.

22.10.2015
Anzeige