Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Aktuelles
Klare Augen und Co.
Noch ist Karpfen-Saison. Verbraucher sollten sich vor dem Kauf die Augen und Kiemen ansehen - und den Drucktest machen. Foto: Franziska Gabbert

Wer frische Ware bevorzugt, sollte mal wieder Karpfen kaufen. Die Hauptsaison läuft noch bis April. Dennoch ist der Frischetest beim Händler wichtig. Der umfasst drei Schritte.

  • Kommentare
mehr
Mehr als süß
Eva Derndorfer, Elisabeth Fischer: Honig - Das Kochbuch. Brandstätter. 240 S., Euro 34,90, ISBN 9783710601507.

Kirschblüten, Tannenwald oder Alpenrose - Honig gibt es in den verschiedensten Aromen. Dabei macht Honig nicht nur als Brotaufstrich etwas her. Bereits ein Teelöffel des süßen Nektars kann einem edlen Fischgericht oder einer würzigen Suppe ordentlich Pep verleihen.

  • Kommentare
mehr
Drei Sorten betroffen
Diese Chips-Sorten sind vom Rückruf betroffen.

Bei einer Untersuchung ist Gluten in Tortilla Chips Trafo gefunden worden. Deshalb ruft der Hersteller die betroffenen Packungen zurück.

  • Kommentare
mehr
Frisch und naturbelassen
Keine Fertigprodukte: Viel Obst und Gemüse der Saison, Salat und Vollkornprodukte stehen auf der Speisekarte des Ernährungskonzepts «Clean Eating».

Wohlklingende Ernährungskonzepte gibt es reichlich. Doch was bedeuten sie? Hinter dem Begriff "Clean Eating" verbirgt sich nicht gar nicht so viel Neues.

  • Kommentare
mehr
Milchersatz
Sojamilch enthält wertvolles Eiweiß. Das macht es zu einer gesunden Milchalternative.

Sojamilch ist der nährstoffreichste Milchersatz. Als eine von vier pflanzlichen Alternativen weist sie den geringsten Unterschied zur Kuhmilch auf. Das zeigt eine aktuelle Studie aus Montréal.

  • Kommentare
mehr
Schimmelpilzbefall
Wer die vom Rückruf betroffenen Packungen gekauft hat, kann sie im Handel zurückgeben.

Besser nicht essen! Denn einige Chargen der Schoko-Blättchen von Pickered sind zurückgerufen worden. Hier gibt es detaillierte Informationen dazu:

  • Kommentare
mehr
Hepatitis-A-Infektionen
Diese Datteln wurden zurückgerufen.

Vorsicht vor Datteln des Unternehmens RM Import A/S. Wer solch ein Paket gekauft hat, sollte das Mindesthaltbarkeitsdatum überprüfen. Möglicherweise sind die Früchte mit dem Hepatitis-A-Erreger befallen.

  • Kommentare
mehr
Von Spinat bis Karotte
In Sachen Tee gibt es einen neuen Trend.

Tee ist gesund, Gemüse ist gesund. Warum nicht einfach mal beides zusammenbringen?

  • Kommentare
mehr