Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Essen & Trinken
Gemüse aus dem Meer
Sandra Kess arbeitet beim Fischinformationszentrum (FIZ) in Hamburg.

In der asiatischen Küche sind Algen seit jeher eine ganz gewöhnliche Zutat. Hierzulande wird die Meerespflanze meist nur von Sushi-Fans gern gegessen. Dabei enthalten sie wertvolle Nährstoffe.

  • Kommentare
mehr
Konstanter Konsum
Der durchschnittliche Weinkonsum ist in Deutschland gleich geblieben.

Die Deutschen haben im letzen Jahr weniger Wein getrunken als noch 2016. Dennoch bleibt der durchschnittliche Konsum hierzulande konstant. Was sich zu ändern scheint, ist das Kaufverhalten.

  • Kommentare
mehr
Gesunder Hering
Matjes ist nicht jedermanns Geschmack: Er versorgt den Körper aber mit wichtigen Fettsäuren und Salzen.

Die Matjes-Saison ist zwar noch fern. Doch der Fisch schmeckt das ganze Jahr über. Besonders lecker ist der Hering in bestimmten Kombinationen. Das Beste daran: Während der Schlemmerei tut man noch etwas Gutes für seine Gesundheit.

  • Kommentare
mehr
Absatz eingebrochen
Deutsches Bier geht nicht mehr so gut. Besonders Deutschlands Groß-Brauer setzen ihre Hoffnungen auf die nahende Fussball-WM.

Die Entwicklung erscheint dramatisch: In Deutschland wurde 2017 ein Viertel weniger Bier getrunken als kurz nach der Wiedervereinigung. Die Brauer suchen neue Rezepte und Wege zu höheren Preisen.

  • Kommentare
mehr
Preissenkung
Der Butter-Preis fällt erneut.

30 Cent weniger müssen Aldi-Kunden nun für Butter ausgeben. Der Discounter senkte den Preis nochmals.

  • Kommentare
mehr
Vier-Stufen-Modell
Stallhaltung, Stallhaltung Plus, Auslauf oder Bio: Diese Kategorien gehören zum Lidl-Haltungskompass.

Schwein, Rind, Pute, Hähnchen: Frischfleisch der Lidl-Eigenmarken wird ab April besser gekennzeichnet. Ein vierstufiger Haltungskompass soll Verbrauchern zeigen, wie die Tiere gehalten wurden.

  • Kommentare
mehr
Food-Trend
Auf jeden Fall mächtig: Ein Pizza-Pommes-Burger in der Bar Clinton Hall in New York.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt: Mit der Kombination von amerikanischer und italienischer Küche lässt sich manch kulinarische Überraschung zaubern.

  • Kommentare
mehr
Ist das sinnvoll?
Nicht nur Mymuesli setzt auf Protein-Produkte.

Bei Protein-Riegeln und Eiweiß-Shakes denken die meisten wohl an Bodybuilder und das Fitnessstudio. Doch die Zeiten ändern sich. Inzwischen finden sich auch im Supermarkt immer mehr Produkte mit Extra-Protein - etwa im Müsli oder im Joghurt. Was bringt das?

  • Kommentare
mehr