Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Aktuelles Ecken von kantigen Spülbecken mit Natronpaste reinigen
Mehr Bauen & Wohnen Aktuelles Ecken von kantigen Spülbecken mit Natronpaste reinigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 18.06.2018
Rechtwinklige Waschbecken lassen sich mit einer dickflüssig angerührten Paste aus Natron und Wasser reinigen. Quelle: Britta Pedersen
Hamburg

Rechtwinklige Spülbecken mit scharfen Kanten kommen in Mode. Doch wie reinigt man sie an den Stellen, wo man mit Spülschwamm und Lappen nicht in die feinen Kanten und Ecken kommt?

Die Experten der Zeitschrift "Schöner Wohnen" raten zu einer dickflüssig angerührten Paste aus Natron und Wasser, die nach mehrstündigem Einweichen mit einer Zahnbürste abgeschrubbt wird.

Alternativ zum Natron kann Zitronensäure verwendet werden. Allerdings sollten beide Zutaten auf Naturstein nur kurz angewendet werden und die Spüle danach mit Vaseline oder Olivenöl eingerieben werden.

dpa

Aktuelles Kippeln unbedingt erlaubt - Schreibtische für Schulkinder finden

In der Schule gilt Stillsitzen inzwischen als überholt. Das sollte auch zu Hause bei den Hausaufgaben so sein, denn Stühle und Tische, die aktives Sitzen zulassen, gelten als rückenschonend. Was Eltern beim Kauf von Schreibtisch und Drehstuhl für Kinder beachten sollten.

18.06.2018

Verliebt, verlobt, zusammengezogen - ohne die Erlaubnis des Vermieters können Mieter ihre Partner nicht einfach bei sich einziehen lassen. Aber kann der Vermieter wirklich Nein sagen?

18.06.2018

Täglich mehrmals in Verwendung verkalkt der Wasserkocher oft schnell. Doch zum Entkalken muss nicht unbedingt die Chemie-Keule verwendet werden. Ein Hausmittel tut es auch und sorgt nebenbei noch für einen angenehmen Geruch.

18.06.2018