Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 12° heiter
Mehr Bauen & Wohnen
Familien können ab jetzt Baukindergeld beantragen. Den Zuschuss gibt es für Verträge oder Baugenehmigungen, die bis Ende 2020 abgeschlossen werden. Foto:

Es ist umstritten, für viele Familien aber ein Segen: Um sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen zu können, kann ab sofort das Baukindergeld beantragt werden.

18.09.2018
Anzeige

Aktuelle Meldungen

Aktuelles

Entlüften und nachfüllen - So gelingt der Start in die Heizsaison

Dieses Thema verbindet wirklich jeden im Winter: die kuschelige Wärme im Zimmer. Aber wie wird die Heizung gleichmäßig warm? Wie halte ich die Wärme im Zimmer? Und wie kostet mich die Heizsaison möglichst wenig? Diese Fragen stellen sich zum Beginn der Heizsaison.

17.09.2018
Aktuelles

Reste des Muntermachers - Kaffeesatz weiterverwerten

Heute schon Kaffee gebrüht? Und wohin mit den Resten, dem Kaffeesatz? Das ist kein Müll, sondern Rohstoff für viele Anwendungen im Haus, im Garten und in der Kosmetik - ob als Putzmittel, Peeling oder Dünger.

17.09.2018
Anzeige
Aktuelles

Lack schonend behandeln - Staubfänger Heizkörper reinigen

Eine dicke Staubschicht auf dem Radiator kann die Luft im Zimmer verschmutzen und Lunge und Auge belasten. Die gründliche Reinigung des Heizkörpers sollte daher regelmäßig durchgeführt werden. Doch wie geht das am besten?

17.09.2018
Anzeige

Immobilien

Mehr erfahren

Mietrechtstipps

Wann muss eigentlich die Heizung im Mehrfamilienhaus angeschaltet werden? Wie warm muss sie einheizen können? Und wie werden die Kosten aufgeteilt? Experten antworten auf die wichtigsten Fragen zum Beginn der Heizsaison.

17.09.2018

Verlangt der Vermieter eine Erhöhung der Betriebskosten oder Miete, so ist die genaue Wohnfläche als Bemessungsgrundlage entscheidend. Mieter sollten also Zollstock und Taschenrechner überprüfend einsetzen.

17.09.2018
Anzeige

Gekündigt ist gekündigt: Wer seine Wohnung nicht mehr mieten möchte, sollte sich ganz sicher sein. Denn ist die Kündigung einmal beim Vermieter eingegangen, kann sie nicht mehr einseitig zurückgenommen werden.

10.09.2018

Meistgelesen in Bauen & Wohnen

1
Aktuelles

Reste des Muntermachers - Kaffeesatz weiterverwerten

2
Aktuelles

Lack schonend behandeln - Staubfänger Heizkörper reinigen

Anzeige
Anzeige