Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Aktuelles Porsche Macan jetzt auch als Sportversion GTS
Mehr Auto & Verkehr Aktuelles Porsche Macan jetzt auch als Sportversion GTS
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 28.10.2015
Der Porsche Macan GTS ist unter anderem an seinen dunklen Anbauteilen und am tiefergelegten Fahrwerk zu erkennen. Quelle: Porsche
Anzeige
Tokio

Der neue Macan GTS feiert seine Weltpremiere auf der

Motorshow in Tokio (Publikumstage 29. Oktober bis 8. November), wie das Unternehmen mitteilte - und ist ab sofort zu Preisen ab 73 400 Euro verfügbar.

Zu erkennen ist der kompakte Geländewagen an seinen dunklen Anbauteilen und den erstmals als Option angebotenen LED-Scheinwerfern. Der um 15 Millimeter tiefergelegte und strammer abgestimmte Macan GTS fährt mit einem aufgebohrten V6-Benziner. Aus drei Litern Hubraum schöpft er nun 265 kW/360 PS statt 250 kW/340 PS.

Bei einem maximalen Drehmoment von 500 Nm reicht das laut Porsche im besten Fall für einen Sprint von 0 auf 100 km/h in 5,2 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 256 km/h. Den Verbrauch gibt das Unternehmen mit 8,8 Litern und den CO2-Ausstoß mit 297 g/km an.

dpa

Vom Baby- bis ins Jugendalter brauchen Kinder im Auto spezielle Schalen oder Sitze. Kindersitze müssen vor allem bei Crashs funktionieren. Das tun sie auch, wie ein aktueller Test zeigt.

27.10.2015

Schon mal einen Blick aufs Nummernschild des Autos geworfen? Bei wem dort eine gelbe Plakette klebt, der muss noch in diesem Jahr zur Hauptuntersuchung. Wer die Frist nicht einhält, dem droht ein Bußgeld.

27.10.2015

Hohe Drehzahlen, ein spontanes Ansprechverhalten und ein faszinierender Sound - nichts geht PS-Puristen über einen frei atmenden Saugmotor. Doch jetzt erobert der Turbo die Sportwagen. Zeit, ein paar Vorurteile über Bord zu werfen?

27.10.2015
Anzeige