Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Aktuelles McLaren erweitert Sport Series um Modell 600LT
Mehr Auto & Verkehr Aktuelles McLaren erweitert Sport Series um Modell 600LT
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 29.06.2018
Limitierte Kleinserie: Der 3,8 Liter große V8-Turbo im McLaren 600LT leistet 441 kW/600 PS und stellt bis zu 620 Nm parat. Quelle: McLaren
Woking

McLaren bringt in seiner Sport Series im Oktober das Modell 600LT an den Start. Das vom legendären F1 GTR Longtail aus der Rennsaison 1997 inspirierte Fahrzeug basiert auf dem Coupé 570, wird aber in einem Viertel aller Teile verändert, teilte McLaren mit.

Die Preise der in Handarbeit hergestellten Kleinserie beginnen bei 230.000 Euro. Karosserieelemente werden zugunsten eines Gewichtsvorteils von 96 Kilogramm aus Karbon produziert, der Auspuff wandert im Heck nach oben. Davor montieren die Ingenieure einen getunten Motor. So leistet der 3,8 Liter große V8-Turbo nun 441 kW/600 PS und bis zu 620 Nm.

Auch wenn McLaren noch keine Fahrleistungen nennt, sollte das für mehr als 330 km/h und einen Sprintwert von 0 auf 100 km/h in weniger als drei Sekunden reichen. Damit die Kunden das Potenzial des Autos auch richtig ausschöpfen können, wird im Preis dem Hersteller zufolge auch ein Trackday mit professioneller Betreuung inbegriffen sein.

dpa

Sportlich und luxuriös Audi bringt seinen neuen Geländewagen Q8 im Juli auf den Markt. Der coupéhafte SUV ist ab etwa 76.000 Euro zu haben.

29.06.2018

Die Sommerreisewelle rollt - hoffentlich. Denn mit stockendem Verkehr und langen Staus auf den Autobahnen müssen sich Autoreisende in den nächsten Wochen einstellen. Doch wie bereitet man sich auf den absehbaren Stillstand vor und was ist in einem Stau zu beachten?

28.06.2018

Manche Autofahrer fühlen sich ihrem Kennzeichen tief verbunden. Und wer umzieht, muss sich keine neue Nummer holen. Was aber, wenn das Kennzeichen nach einem Unfall kaputtgeht? Stempelt dann die neue Zulassungsbehörde die frischen Kennzeichen mit der alten Nummer?

28.06.2018