Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Aktuelles Hövding verfeinert Airbag-Fahrradhelm
Mehr Auto & Verkehr Aktuelles Hövding verfeinert Airbag-Fahrradhelm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 23.03.2015
Der Airbag-Fahrradhelm Hövding 2.0 wird wie ein Kragen getragen (l), bei einem Unfall legt sich eine Luftpolsterhaube um den Kopf (r). Quelle: Hövding
Anzeige
Hamburg

Und es stehen mehr Größen zur Auswahl.

Der innovative Radler-Kopfschutz wird wie ein Kragen um den Hals getragen. Bei einem Unfall erkennen Sensoren die Sturzbewegung, und es legt sich eine Luftpolsterhaube um den Kopf. Der Hövding 2.0 kostet 299 Euro. Nach dem Auslösen ist er unbrauchbar, Ersatz gibt es laut Hersteller zu einem günstigeren Preis.

dpa

Bei einer YouGov-Umfrage im Auftrag des Internetportals Mobile.de machten zwei Drittel (61 Prozent) keinen Hehl daraus, manchmal mit ihrem Auto zu reden. Ein Drittel (34 Prozent) der Befragten lobt das Auto hin und wieder oder redet ihm gut zu, ein Viertel (24) hat sich schon einmal bei ihm bedankt.

20.03.2015

CeBIT (16. bis 20. März). Was vernetzt werden kann, werde künftig auch vernetzt. Und Volkswagen-Chef Martin Winterkorn sagte voraus, dass die Autobranche ihre Jahresumsätze mit der vernetzten Mobilität bis 2020 von aktuell 32 auf mehr als 110 Milliarden Euro steigern dürfte.

20.03.2015

Stuttgart (dpa) - "Die Autos werden nicht gekauft!" Porsche-Chef Matthias Müller gehört zu den heftigsten Skeptikern wenn es um E-Autos geht. Die Reichweite sei zu gering, maulte Müller bei der Bilanz-Vorlage des Sportwagenbauers.

20.03.2015
Anzeige