Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Aktuelles Bullenstarkes Leichtgewicht: Lamborghini Aventador Superveloce
Mehr Auto & Verkehr Aktuelles Bullenstarkes Leichtgewicht: Lamborghini Aventador Superveloce
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 03.03.2015
Der Lamborghini Aventador LP 750-4 Superveloce beschleunigt mit 552 kW/750 PS binnen 2,8 Sekunden von 0 auf 100. Quelle: Lamborghini/wolfango.it
Anzeige
Genf

Das teilte das Unternehmen zur Premiere auf dem

Genfer Salon mit (Publikumstage 5. bis 15. März).

Mit jetzt 552 kW/750 PS und bis zu 690 Newtonmetern beschleunigt der im Heck montierte Motor das 1525 Kilo schwere Coupé binnen 2,8 Sekunden von 0 auf Tempo 100 und ermöglicht ein Spitzentempo von mehr als 350 km/h.

Dafür hat Lamborghini neben Gewicht und Leistung auch die Aerodynamik überarbeitet. Ohne dass der Luftwiderstand steigt, soll der serienmäßig mit Allradantrieb ausgestattete Sportwagen unter anderem durch den markanten Heckspoiler nun deutlich mehr Abtrieb erzeugen und deshalb noch besser auf der Straße haften.

So extrem wie das Design und Fahrleistung ist auch der Preissprung für den Superveloce: Während das Serienfahrzeug aktuell mit 303 450 Euro in der Liste steht, beginnt der Verkauf des neuen Spitzenmodells laut Lamborghini im späten Frühjahr für 389 356 Euro.

dpa

Merzig (dpa/tmn) - Die aktuelle Generation des Smart Fortwo lässt sich nun optisch mit Teilen von Carlsson individualisieren. Neben 17-Zoll-Leichtmetallrädern gibt es Dach- und Frontspoiler sowie eine Auspuffanlage mit vier Endrohren und passender Heckschürze.

02.03.2015

Berlin (dpa/tmn) - Während einige Hersteller Innovation anstreben, besinnen sich andere auf alte Werte. Sowohl Mitsubishi als auch Audi setzen bei ihren neuen Modellen auf moderne Hybrid-Technologie.

27.02.2015

Er ist schwer, beult die Taschen aus und wird schnell mal verlegt oder geht verloren: Der Autoschlüssel ist eigentlich nur ein Hindernis. Und deshalb wird er so langsam zum Auslaufmodell.

27.02.2015
Anzeige