Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Aktuelles
Verkehr
Frau Mustermann geht segeln: Ab 2018 kann sie es auch mit dem neuen Sportbootführerschein im Scheckkartenformat tun.

Für Autofahrer ist er schon viele Jahre Standard: der Führerschein im Scheckkartenformat. Nun bekommen auch Bootsführer ihre Fahrerlaubnis als handlicheres Dokument.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Das Auto denkt mit: Im Mercedes-Benz S 560 e gibt es ein haptisches Gaspedal, das den Fahrer bei Bedarf etwa daran erinnern kann, vom Gas zu gehen, wenn eine Kurve kommt.

Bis auf mittelschwere und starke Bremsmanöver lassen sich viele E-Autos wie Autoscooter allein mit Gaspedal fahren. Ein Modell hält sogar bei starkem Gefälle ohne Bremse. Hersteller versprechen Komfort und Effizienz - wo stecken die Risiken?

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Flugs gewechselt: Neue Pedale sind schnell ans Rad gebracht und viele verschiedene Varianten wie etwa sogenannte «Bärentatzen» sind denkbar.

Rahmen, Räder und Schaltung mögen einige beim Fahrradkauf noch auf dem Zettel haben. Aber auch die Pedale spielen eine wichtige Rolle. Die Auswahl reicht vom einfachen Modell bis zum Leistungsmessgerät.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Enteisersprays oder batteriegetriebene Enteiser - es gibt Hilfsmittel, die bei eingefrorenen Türschlössern weiterhelfen.

Es ist ein dunkler, eiskalter Wintermorgen und man ist sehr spät dran. Ein eingefrorenes Türschloss macht das Horrorszenario jedes Autofahrers perfekt. Glücklicherweise gibt es kleine Helferlein, die das Problem lösen.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Sportwagen in SUV-Gestalt: Der mindestens 171 429 Euro teure Lamborghini Urus kann bis zu 305 km/h schnell werden.

Lamborghini hat mit dem Urus ein extrem sportliches SUV vorgestellt. Im Frühjahr 2018 rollen die ersten Exemplare zu den Kunden. Diese können im mindestens 171 429 Euro teuren SUV bis zu 305 km/h schnell werden.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Doppelpack: Die neuen Zweisitzer der Mercedes S-Klasse kommen als Cabrio im April 2018 (links und Mitte) und als Coupé bereits im Januar auf den Markt.

Die Zweitürer der Mercedes S-Klasse stehen in den Startlöchern: Den Beginn macht im Januar das Coupé. Das offene Schwesterfahrzeug will Mercedes im April folgen lassen. Unter anderem sollen beide neuen Autos neue Motoren bekommen.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Sportlicher Quertreiber: Um den Kunden weiterhin gewohnten Fahrspaß zu bieten, lässt sich die Kraftverteilung des Allradantriebs im BMW M5 auf Knopfdruck weit nach hinten verschieben.

Zu Preisen ab 117 900 Euro hat BMW ab Frühjahr seinen 5er auch wieder als M5 im Programm. Der soll auf Wunsch bis zu 305 km/h schnell werden. Neuerdings kann er seine Kraft auch über alle vier Räder auf die Straße bringen.

  • Kommentare
mehr
Auto
Der neue Kleinbus der Volkswagen-Tochter Moia bis zu sechs Fahrgästen Platz. Sein Antrieb ist elektrisch.

Der Volkswagen-Konzern will für weniger Autos auf den Straßen sorgen - zumindest in den überfüllten Metropolen. Auf der Konferenz TechCrunch Disrupt in Berlin stellte nun die Volkswagen-Tochter Moia ein Elektro-Fahrzeug vor, mit dem sich Fahrgäste eine Tour teilen können.

  • Kommentare
mehr