Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Auto & Verkehr
Verkehr
Mehr Leistung und sportives Fahrwerk: Der BMW i3 soll als S-Modell dynamische Elektro-Fahrer ansprechen.

Elektrisch und sportlich sollen sich bei BWM nicht länger ausschließen. So verhilft der Autobauer aus München dem neuen i3 zu 184 PS. Und mit den breiteren Reifen bringt der Kompaktwagen seine Dynamik auch optisch zum Ausdruck.

  • Kommentare
mehr
Auto
Das autonome Fahren ist eine der größten technologischen Herausforderungen für die Automobilbranche.

Das Auto der Zukunft surrt emissionsfrei, leise und mit E-Antrieb über die Straßen. Während der Fahrer Zeitung liest, Videos guckt oder an Telefonkonferenzen teilnimmt. So könnte es einmal sein. Doch es müssen noch viele Fragen geklärt werden - nicht nur technologische.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Frau Mustermann geht segeln: Ab 2018 kann sie es auch mit dem neuen Sportbootführerschein im Scheckkartenformat tun.

Für Autofahrer ist er schon viele Jahre Standard: der Führerschein im Scheckkartenformat. Nun bekommen auch Bootsführer ihre Fahrerlaubnis als handlicheres Dokument.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Das Auto denkt mit: Im Mercedes-Benz S 560 e gibt es ein haptisches Gaspedal, das den Fahrer bei Bedarf etwa daran erinnern kann, vom Gas zu gehen, wenn eine Kurve kommt.

Bis auf mittelschwere und starke Bremsmanöver lassen sich viele E-Autos wie Autoscooter allein mit Gaspedal fahren. Ein Modell hält sogar bei starkem Gefälle ohne Bremse. Hersteller versprechen Komfort und Effizienz - wo stecken die Risiken?

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Flugs gewechselt: Neue Pedale sind schnell ans Rad gebracht und viele verschiedene Varianten wie etwa sogenannte «Bärentatzen» sind denkbar.

Rahmen, Räder und Schaltung mögen einige beim Fahrradkauf noch auf dem Zettel haben. Aber auch die Pedale spielen eine wichtige Rolle. Die Auswahl reicht vom einfachen Modell bis zum Leistungsmessgerät.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Beim Tüv und in der Pannenstatistik des ADAC schneidet der Mazda2 gut ab. Foto: Mazda/dpa

Eine große Auswahl im Bereich Ausstattung und Antrieb bietet der Mazda2 nicht. Er ist dafür ein grundsolider Partner und kann mit einer guten Mängelbilanz punkten. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt wird der Mazda2 ab 5425 Euro gehandelt.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Enteisersprays oder batteriegetriebene Enteiser - es gibt Hilfsmittel, die bei eingefrorenen Türschlössern weiterhelfen.

Es ist ein dunkler, eiskalter Wintermorgen und man ist sehr spät dran. Ein eingefrorenes Türschloss macht das Horrorszenario jedes Autofahrers perfekt. Glücklicherweise gibt es kleine Helferlein, die das Problem lösen.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Sportwagen in SUV-Gestalt: Der mindestens 171 429 Euro teure Lamborghini Urus kann bis zu 305 km/h schnell werden.

Lamborghini hat mit dem Urus ein extrem sportliches SUV vorgestellt. Im Frühjahr 2018 rollen die ersten Exemplare zu den Kunden. Diese können im mindestens 171 429 Euro teuren SUV bis zu 305 km/h schnell werden.

  • Kommentare
mehr