Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Rund um die Welt
Tourismus
Im Jahr 2017 ist der Eintritt in die NAtionalparks frei.

Kanada feiert Geburtstag. Das größte Riesenrad in New York wird später als geplant eröffnet. Visa gelten in Kambodscha künftig länger.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Die Maschinenhalle der Zeche Zollern in Dortmund gilt als Pionierbau der Industriedenkmalpflege in Deutschland.

Die Maschinenhalle der Zeche Zollern ist restauriert worden und kann nun wieder besichtigt werden. Die weltgrößte Glasbodenbrücke in der chinesischen Provinz Hunan ist hingegen gerade für Besucher gesperrt. Neue Aktivreisen gibt es bei Gebeco. Die Reise-News im Überblick:

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Für das richtige Ambiente ist gesorgt bei der Licht-und-Soundshow «Mombasa by Night» in der Metropole an Kenias Küste.

Auch bei Nacht bekommen Urlauber einiges geboten: In München werden Besucher zu später Stunde von einem Oldtimer zum Museum gebracht. In Mombasa beginnt nach Sonnenuntergang eine Sound-und-Lichtshow. Und Isreal lässt mit einem Musikfestival die Tage länger werden.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Die Felsenstadt «Petra» liegt auf dem Jordan Trail. Der Weg ist insgesamt 650 Kilometer lang.

Wer schon immer mal eine uralte Stadt besichtigen wollte, der gelangt über den Jordanien Trail zur Felsstadt Petra. Doch auch Schildkrötenfreunde kommen nicht zu kurz und können dem neuen Schutzgebiet der Gopherschildkröte in Florida einen Besuch abstatten.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Ein Badezimmer mit Wasserhahn ist zeigt 70er-Jahre-Flair.

In Berlin gibt es eine neue Ausstellung in einer Plattenbau-Wohnung. Der Freimarkt lockt Besucher in Bremen an. Hell wird es in Wilhelmshaven.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Bier in Arizona? Das geht - beim alljährlichen Oktoberfest in dem US-Bundesstaat.

Wer sich auch im Urlaub nicht von der urdeutschen Tradition Bier trennen will, sollte es Ende September in Arizona versuchen. Auch dort wird ein Oktoberfest gefeiert. Weinfreunde hingegen können sich in Stuttgart auf die "Wandelkonzerte" freuen.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Raupe Nimmersatt in Riesengroß: In Brüssel wird Comicfans viel geboten. Foto: Visit Flanders/Eric Danhier

Auch die Zeit nach dem Sommer bietet eine Vielzahl von Ausflugtipps: In Brüssel findet Anfang September ein großes Comic-Festival statt. Zudem beginnt ab Oktober die Zeit der Kastanien, über die man während der Kastanien-Tage in der Südpfalz viel erfahren kann.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
In Österreich führt ein neuer Radrundweg durch die Weinanbaugebiete der Steiermark.

Eine Kunstmesse in der Karibik oder lieber eine 100-Kilometer-Wanderung ab Köln? Um schwedische Musik geht es beim Festival auf Usedom. Und wer gerne Fahrrad fährt Wein liebt, kann einen Rundweg in Österreich einschlagen.

  • Kommentare
mehr