Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Nach Streikende: Wann die Züge wieder normal fahren

Tourismus Nach Streikende: Wann die Züge wieder normal fahren

Bahnkunden können erst einmal aufatmen: Die heftigste Streikserie in der Geschichte der Deutschen Bahn geht zu Ende. normalen Plan können am Donnerstag (21. Mai) aber noch nicht alle Züge wieder fahren.

Voriger Artikel
Steckdosen am Boden, Neue Linien in der Luft: Flugtipps
Nächster Artikel
Streik vorbei: Storno für Fernbus und Mietwagen

Nach dem Streikende wird es bei den ICEs eine Entlastung geben. Laut der Bahn fahren sie zwar noch nach dem Ersatzfahrplan, es sollen aber mehr Züge eingesetzt werden.

Quelle: Paul Zinken

Berlin. der fahren. Hier ein Überblick:

 

 

Fernzüge: Die Fernzüge der Bahn werden erst am Samstag (23. Mai) wieder nach dem normalen Fahrplan fahren.

 

 

ICE und Intercity: Am Donnerstag und Freitag gelte für ICEs und Intercitys vorerst weiter der Ersatzfahrplan, es würden aber zusätzliche Züge eingesetzt, sagte Bahn-Personalvorstand Ulrich Weber.

 

 

Nahverkehr: Im Nahverkehr könne am Freitag (22. Mai) wieder nach Plan gefahren werden.

 

 

Ticket schon storniert - und nun? Wegen des Streiks konnten Kunden der Deutschen Bahn ihr Ticket vorsorglich zurückgeben und sich den vollen Preis erstatten lassen. Nun ist der Streik abgesagt. Das alte Ticket samt Sitzplatzreservierung ist aber verloren: "Sie müssen sich eine neue Fahrkarte kaufen", sagte eine Bahn-Sprecherin. Die Stornierung eines alten Tickets lasse sich nicht wieder rückgängig machen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuelles