Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Aktuelles
Tourismus
Im Juli öffnet für eine Woche ein fahrbares Saunadorf im finnischen Himos, wie auf der ITB in Berlin (8. bis 12. März) zu erfahren war.

Die Finnen zelebrieren auch im Sommer ihre Leidenschaft fürs Saunieren. Im Juli bilden fahrbare Saunas ein kleines Dorf in Himos. Filmreif geht es dagegen in Südschweden zu, wo man bald hinter die Kulissen von Astrid Lindgrens Lönneberga-Verfilmungen schauen kann.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Die erkundete Landschaft auf Fotos festzuhalten ist vielen Reisenden besonders wichtig, wie eine Reiseanlayse der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen zeigt.

Eine Kamera oder zumindest das Handy haben die meisten im Urlaub dabei und auch schnell zur Hand, um das Erlebte festzuhalten. Wie wichtig dies den Reisenden ist, zeigt eine Reiseanalyse.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Im Jahr 2017 gaben die Deutschen so viel für Urlaub aus wie noch nie, wie eine Studie ergab.

Trotz Terror und Krisen haben die Bürger im vergangenen Jahr laut einer Reiseanalyse so viel Geld für Urlaub ausgegeben wie noch nie. Doch die Angst vor Anschlägen hinterlässt Spuren.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Italienische Dörfer: Fornelli ist einer der Orte, in den die Tourismusverantwortlichen von Italien verstärkt Besucher locken wollen.

Rom, Florenz, Mailand: Das sind die großen Touristenzentren Italiens. Doch das Land hat mehr zu bieten. Die noch unbekannten, aber schönen Orte will es künftig deutlicher zeigen.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
«Mein Schiff 6» wird von der Elbphilharmonie in Hamburg aus getauft.

Zwei Fakten verrät die Kreuzfahrtreederei Tui Cruises über die Taufe ihres neues Schiffes: Sie wird am 1. Juni stattfinden. Und: Sie tauft es von der Hamburger Elbphilharmonie aus. Mehr ist nicht bekannt. Dafür steht fest, wo "Mein Schiff 6" unterwegs sein wird.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Erster Blick in die Kabinen: Helle Farben und viel Glas sollen das Design prägen.

Im Frühjahr und Herbst 2019 stellt Hapag-Llyod Cruises zwei neue Expeditionskreuzfahrtschiffe in Dienst. Jetzt wurden erste Details bekanntgegeben.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Tunesien hat nach wie vor mit den Folgen von Terroranschlägen zu kämpfen. Für den Tourismus gibt es jedoch wieder einen leichten Hoffnungsschimmer.

Nach schweren Terroranschlägen mieden viele Urlauber Tunesien. Im vergangenen Jahr kamen besonders wenig deutsche Gäste. Die Wende soll nun der Sommer 2017 bringen. Die Reiseveranstalter sind vorsichtig optimistisch.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Heftige Winde haben das Felsentor, das «Azure Window», zerstört.

Die Bewohner Maltas und Fans des Inselstaates sind traurig: Das berühmte "Azure Window" auf Gozo gibt es nicht mehr.

  • Kommentare
mehr