Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Aktuelles
Tourismus
Wer es eilig hat, in den Urlaub zu kommen, bekommt bei mehreren Reiseveranstaltern spezielle Online-Angebote. Foto: Inga Kjer

Super-Last-Minute-Urlaub gibt es in den Reisebüros schon lange. Doch Pauschalreisen mit Abflug gleich am nächsten Tag lassen sich auch bequem online von zu Hause buchen. Fast alle Veranstalter bieten mittlerweile diese Möglichkeit an.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Wandern in Hessen: Der «Rheingauer Klostersteig» bietet eine 30 Kilometer lange Pilgerreise.

Wanderer in Hessen haben ab sofort eine neue Herausforderung. Der 30 Kilometer lange Pilgerweg nach Rüdesheim-Aulhausen bietet als Anreiz sechs Stempelstationen auf dem Weg. Wer es schafft, alle Stempel zu sammeln, bekommt eine besondere Erinnerung.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Lange Tradition: 1895 wurde das Badehaus am Wörthersee eröffnet. Foto: Werzer`s Hotel Resort/Gerd Steinthaler

Die Badehäuser an den Kärntner Seen haben eine lange Tradition - schon vor mehr als 100 Jahren kamen die Reichen und Schönen zur Sommerfrische. Gemütlichkeit war angesagt in den ausgedehnten Ferien am Wasser. Und so ist es bis heute geblieben.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Hans Hurch ist wie im vergangen Jahr Leiter der Viennale. Cineasten bekommen zum Filmfestival ein rundes Programm geboten. Foto: Herbert Neubauer/ Archiv

Filmfans sollten im Oktober einen Kurztripp nach Wien einplanen. Dort werden anlässlich der Viennale bedeutende Produktionen gezeigt. Am Schweizer Lac de Joux sind zudem Originaluhren aus den James-Bond-Filmen zu sehen. Ein Apfelfest lockt Feinschmecker nach Fünen.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Für Mallorca-Urlauber sind die Unterkünfte bis Mitte November geöffnet.

Der Tourismus auf Mallorca boomt. Viele Hoteliers wollen den Trend ausnutzen und die Saison in diesem Jahr einen Monat später beenden. Im Frühjahr 2017 sollen die Gäste früher empfangen werden.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Blitzschäden am Flugzeug können Verspätungen verursachen. Eine Entschädigung gibt es, wenn die Airline genug Zeit hatte, eine Ersatzmaschine zu besorgen.

Kommt es durch außergewöhnliche Umstände zu Verspätungen, werden Fluggäste meist nicht entschädigt. Hat die Airline jedoch genügend Zeit, eine intakte Maschine bereitzustellen, muss sie möglicherweise zahlen.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Der Europa-Park in Rust bekommt im dritten Jahr in Folge den Titel «bester Freizeitpark weltweit».

Der Besuch eines Freizeitparks steht bei vielen auf dem Urlaubsprogramm. Doch um zum weltweit besten Vergnügungspark zu gelangen, muss man gar nicht weit reisen. Der Europa-Park in Rust hat sich laut einer Expertenjury erneut um den Titel verdient gemacht.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Das Clubschiff «AIDAblu» in Warnemünde.

Auf den Meeren sind viele Schiffe unterwegs - doch die Kreuzfahrtbranche boomt, neue Modelle sind bereits in Arbeit. Während sich der Aida-Neubau verzögert, steht das zweite Meraviglia-Schiff schon in den Startlöchern. Carnival setzt auf einen neuen Antrieb.

  • Kommentare
mehr