Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Aktuelles
Tourismus
Dichter Nebel rund um die neue Seilhängebrücke im Oberharz nahe der Rappbode-Talsperre - das Bauwerk soll am 7. Mai eröffnet werden.

Es klingt spektakulär: Harztouristen können bald ein Tal überqueren. Eine Seilhängebrücke wurde über das Rappbodetal gespannt. Sie soll die längste der Welt sein. Die genaue Länge soll am Eröffnungstag bekannt gegeben werden.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
«Plaza» statt Landungsbrücken: Einen entspannten Blick über den Hamburger Hafen gibt es von der Aussichtsplattform an der Elbphilharmonie.

Der Hamburger Hafengeburstag zieht jedes Jahr über eine Millionen Einheimische und Touristen an. Um auch abseits vom Trubel das 828. Fest zu feiern, bieten sich verschiedene Ausweichmöglichkeiten rund um den Hafen der Hansestadt.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Frieden und Liebe - in buntem Gewand.

"If you're going to San Francisco/Be sure to wear some flowers in your hair", sang Scott McKenzie vor 50 Jahren in seinem Flower-Power-Hit "San Francisco". In diesem Jahr gehören die Blumen ganz besonders ins Haar.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Die Region rund um das Hirschberger Tal lockt mehr und mehr Urlauber an - was auch an der Natur im Riesengebirge liegt.

Mit 30 Schlössern, Herrenhäusern, romantischen Residenzen und Parks ist das Hirschberger Tal eine der schlösserreichsten Landschaften Europas. Restaurierte historische Bauwerke wurden Hotels. Das lockt Liebhaber von Kultur und Natur ins polnische Riesengebirge.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Die Touristenmassen in der Maya Bay auf den thailändischen Phi-Phi-Inseln setzt den Korallen zu - nun droht die Schließung des Strandes, der durch den Hollywood-Film «The Beach» berühmt geworden ist. Bild: Alexandra Schuler/dpa/dpa-tmn

Seit Jahren beliebt bei Reisenden ist der berühmte Strand Maya Bay. Doch das hohe Touristen-Aufkommen sorgt für eine erhebliche Belastung des Korallenriffs. Die Regierung plant nun einzugreifen.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Die Bahn will ihre Bahnhöfe modernisieren. Auch in der Frankfurter Hauptbahnhof soll umgestaltet werden.

Um profitabler zu werden, setzt Die Bahn auf mehr Qualität und fährt die Investitionen in die großen Bahnhöfe hoch. Nicht alles ist für die Kunden umsonst zu haben.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Elefant voraus! Eine Safari im Krüger-Nationalpark ist in Südafrika sehr beliebt - zum Winter hin könnten die Reisepreise bei den Veranstaltern wieder leicht anziehen.

Südafrika als Reiseland boomt ungebrochen. Vergangenes Jahr gab es einen neuen Besucherrekord aus Deutschland - befeuert durch den günstigen Rand. Doch die Währung ist wieder stärker geworden. Zum kommenden Winter rechnen Veranstalter mit höheren Preisen.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Berlin ist bei Kurzurlaubern sehr beliebt.

Viele haben wenig Zeit oder zu wenig Geld für eine lange Reise. Kurztrips sind deshalb sehr beliebt. Rund drei Viertel der Kurzurlauber bleiben in Deutschland und erkunden Städte und Regionen gleichermaßen gern.

  • Kommentare
mehr