Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Aktuelles
Tourismus
Hamburg gehört zu den Top Ten der europäischen Reiseziele.

Norddeutschland hat viel zu bieten. Deswegen hat "Lonely Planet" die Region auf seine Liste "Best in Europe 2017" gesetzt. Dazu trägt nicht nur die Elbphilharmonie bei.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Das Niedrigwasser beziehungsweise die starke Strömung schreckt viele Boots-Urlauber ab. Die Beschilderung entlang des Flusses ist allerdings ausführlich und hilft dabei, zu flache Stellen zu umfahren. Nautische Kenntnisse müssen Urlauber also nicht mitbringen.

Die Oder ist für ihre malerische Flusslandschaft bekannt. Vor allem Touristen auf dem Oder-Neiße-Radwanderweg genießen die Stille, die Flora und Fauna. Aber touristisch ist auf dem Fluss wenig los. Das liegt an seinem schlechten Ruf, der aber nicht gerechtfertigt ist.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Die markante Farbe wurde unter anderem gewählt, damit die Brücke für Schiffe gut sichtbar ist.

Die Golden Gate Bridge ist nicht nur ein technisches Meisterwerk. Ihre Eleganz und Schönheit hat sie weltberühmt gemacht und wird auch nach 80 Jahren noch bewundert.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Eine große Lampe mit WM-Szenen deutscher Fußballnationalspieler wie Gerd Müller hängt im Restaurant des Hotels.

Vor drei Jahren logierten hier die späteren Fußball-Weltmeister. Heute ist das Campo Bahia in Brasilien ein Luxushotel mit oft wenig Gästen. Nun sollen ausgerechnet Argentinier das Geschäft verbessern.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Nasses Vergnügen: Viele Schiffe der Carnival-Reederei verfügen über Wasserparks.

Über mehrere Decks geht es in die Tiefe, gerne auch im freien Fall oder im wilden Wirbel: Die Wasserrutschen auf Kreuzfahrtschiffen werden immer rasanter. Manchmal geht es sogar ganz ohne Wasser.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Klaus Bötig ist Autor und hat rund 40 Reiseführer über Griechenland geschrieben.

Griechenland als Reiseziel boomt wie noch nie - und die Auswahl an Inseln ist groß. Darf es einer der Klassiker sein: Kreta, Rhodos, Kos oder Korfu? Romantischer Urlaub auf Santorin? Oder doch eher Party auf Mykonos? Eine Orientierung für Einsteiger.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
In Deutschland kann man fast überall den Sprung ins Wasser wagen. Nur fünf Badestellen sind «mangelhaft».

Hier kann Griechenland im europäischen Vergleich einmal bessere Zahlen vorweisen als Deutschland: Der neue Badegewässer-Bericht der EU ist da. Ein Überblick mit einigen Fragen und Antworten.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Nordseefeeling: Auf Deck 14 finden sich neuerdings einige Strandkörbe.

Die "Mein Schiff 6" von Tui Cruises geht an den Start. Vieles ist bekannt von den Schwesterschiffen, doch es gibt auch einige Neuerungen an Bord. Spannend ist vor allem ein komplett neues Fahrgebiet.

  • Kommentare
mehr