Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Reisen
reisereporter.de
Spannende Architektur: die Autobahnraststätte Beverbach an der A40.

Raststätte, das klingt nach trister Einöde am Rande der Autobahn. Aber es geht auch anders. Das Madsack-Portal reisereporter.de hat sieben besondere Rasthöfe gefunden, die wirklich einen Besuch wert sind.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Wer mit dem Smartphone einen Urlaub bucht, sollte die Preise dringend mit dem Laptop vergleichen. Sonst droht eine unnötig hohe Geldausgabe.

Schnell und bequem lässt sich mit dem Smartphone ein Urlaub buchen. Allerdings kann dies auch schnell teuer werden. Ein Stichprobe ergab, dass Flugpreise auf einem Smartphone im Vergleich zu einem Laptop stark variieren.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Die Seebrücke am Strand des Ostseebades Ahlbeck auf Usedom wurde saniert.

Die denkmalgeschützte Seebrücke am Strand des Ostseebades Ahlbeck auf Usedom hat ihr ursprüngliches Aussehen wieder erhalten. Nach der Schönheitskur an der Außenfassade soll Anfang 2017 die Innensanierung der Seebrücke beginnen.

  • Kommentare
mehr
reisereporter.de

Mal eben schnell mit dem Smartphone einen Flug buchen ist sehr bequem. Aber leider bekommen Konsumenten so nicht immer den günstigsten Preis. Das Madsack-Portal reisereporter.de gibt Tipps, wie Kostenfallen umgangen werden können. 

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Das Flugzeug ist statistisch gesehen das sicherste Verkehrsmittel. Viele Menschen haben dennoch Flugangst. Diese können sie in Seminaren besiegen. Foto: Sebastian Kahnert

Flugzeugabstürze sind meist spektakulär - und groß in den Medien. Denn wenn ein Flugzeug abstürzt, endet das meist tödlich. Dass es im Straßenverkehr viel gefährlicher ist, hilft vielen kaum gegen ihre Angst vor dem Fliegen. Was können sie tun?

  • Kommentare
mehr
reisereporter.de
Am Bahnhof mal eben schnell die Mails checken ist selbstverständlich. Mit unterschiedlichen Apps kannt aber auch die eigene Reisesicherheit besser eingeschätzt werden.

Mit einigen Apps und einer gezielten Vorbereitung können Sie sich selbst ein sicheres Gefühl geben, wenn Sie unterwegs sind. 

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Der Kreuzfahrttourismus boomt seit Jahren. Jede Saison bringt mehr Passagiere auch in den Norden. Auch viele Schaulustige werden durch die großen Schiffe regelmäßig an die Ufer gelockt.

Der Kreuzfahrttourismus boomt seit Jahren. Jede Saison bringt mehr Passagiere auch in den Norden. Damit die Anlagen über das Jahr 2017 in Form bleiben, wird aufgerüstet.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Eine Reise wird oftmals dann günstiger, wenn man das Hotel über den Veranstalter und den Flug individuell bucht.

Eine Urlaubsreise zu organisieren, kostet Zeit. Um sie zu sparen, buchen viele daher den Flug und das Hotel bei ein und demselben Veranstalter. Doch das ist oftmals der teurere Weg.

  • Kommentare
mehr