Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Reisen
Tourismus
Es gibt so viele Reiseziele. Wer sich in einem Reisebüro beraten lässt, muss unter Umständen mit zusätzlichen Kosten rechnen.

Inzwischen buchen viele ihre Reisen im Internet. Wer eine ausführliche Beratung will, kann dagegen in einem klassischen Reisebüro fündig werden. Mitunter hat das aber seinen Preis.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Die Rekord-Besucherzahl lässt es erahnen: Mallorca gehört zu den beliebtesten Pauschalreisezielen der Deutschen. Das bestätigt eine Auswertung des IT-Dienstleisters Traveltainment.

Strände, Wetter, Entfernung und der Preis sind bei der Wahl eines Rieseziels oft entscheidend. Welche Pauschlareiseziele besonders beliebt sind, zeigt ein Ranking von Traveltainment.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Mietwagen-Anbieter sitzen an fast jedem größeren Flughafen, wie hier in Palma de Mallorca. Wer schlau ist, bucht das Auto schon von Zuhause aus und nimmt es gleich nach der Ankunft in Empfang.

Ein Roadtrip durch Italien oder entlang der andalusischen Küste: Mietwagen-Reisen sind beliebt. Doch der Urlaub kann zum Reinfall werden, wenn der Fahrer bei kleinen Schäden auf hohen Kosten sitzen bleibt. Wie sich das vermeiden lässt - und was sonst wichtig ist.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Mangelnde Nachfrage: Turkish Airlines streicht viele Deutschland-Flüge.

In der Welt der Flugreisen gibt es einige Neuerungen. Während Turkish Airlines und American Airlines Verbindungen wegen geringer Nachfrage streichen, kommen bei Ryanair 19 Ziele ab Berlin hinzu. Korean Air erhebt ab Oktober eine Gebühr für vergessene Stornierungen.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Hoch hinaus und dabei fleißig Prämienmeilen sammeln - das kann sich auch für Gelegenheitsflieger lohnen.

Fast alle Airlines wollen ihre Passagiere mit Vielfliegerkarten zur Treue anhalten. Doch was ist mit Menschen, die nur ein- oder zweimal im Jahr fliegen? Für sie wird es schwierig, ausreichend Meilen für Prämienflüge zu sammeln. So klappt es trotzdem.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Im Gebäude «Casa de Les Punxes» können sich Besucher eine Ausstellung des Architekten Josep Puig i Cadafalch ansehen.

Barcelona liegt bei Urlaubern im Trend. Jetzt gibt es einen Grund mehr die spanische Stadt zu besuchen: Das Gebäude "Casa de les Punxes" ist wieder zugänglich. Thailand plant eine Fähre zwischen Pattaya und Hua Hin, und Puerto Rico bekommt neue Sightseeing-Busse.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
München bietet einige ruhige Orte, an denen man sich Pause vom Oktoberfest-Rummel gönnen kann. Foto: dpa-infografik

Fragt man Münchner, wie man dem Wiesnrummel entgehen kann, hört man oft: indem man die Stadt verlässt. Aber tatsächlich gibt es selbst mitten in Bayerns Metropole versteckte Refugien, wo man seine Ruhe hat. Man muss sie nur finden.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Der ICE 4 ist zwar langsamer als Vorgänger, dafür wurden aber Komfort und Ausstattung verbessert.

Er fährt weniger schnell als sein Vorgängermodell, soll aber zuverlässiger sein und den Fahrgästen mehr Komfort bieten. Für die Deutsche Bahn bedeutet der ICE 4 einen Neustart im Fernverkehr.

  • Kommentare
mehr