Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Reisen
Tourismus
Deutsche Reiseziele sind gefragt. Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem In- und Ausland 2016 stieg auf den Rekordwert von 447,3 Millionen.

Deutschland bleibt für Touristen ein attraktives Ziel. Dem Terror zum Trotz gelang 2016 der siebte Übernachtungsrekord in Folge. Der Trend soll in diesem Jahr noch anhalten.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Deutsche geben wieder mehr Geld für Urlaub aus. Dies ist auf eine stabile Wirtschaftslage und niedrige Zinsen zurückzuführen.

Wo geht es im Urlaub hin? Eine Hamburger Stiftung will alljährlich wissen, wohin es die Bundesbürger zieht - und was ihre Urlaubskasse hergibt.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Gut zu wissen: Gangplätze sind nicht so bequem, weil sich die Armlehne nicht hochklappen lässt.

Manches nervt einfach im Flugzeug: Dazu gehört die feste Armlehne beim Gangplatz. Sie ist einfach zu unbequem für viele Passagiere. Die Airlines wissen das, ändern aber nichts daran.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Auf dem Gipfel des Vulkans Haleakala: Besucher müssen sich ab jetzt anmelden.

Es gibt magische Momente: Dazu gehört für Maui-Besucher, den Sonnenaufgang vom Vulkan Haleakala aus zu erleben. Dafür müssen sie sich nun anmelden. Wichtig für Mallorca-Urlauber: Es gibt Shuttlebusse für Strände im Osten. Noch mehr Reise-Infos gibt es hier im Überblick.

  • Kommentare
mehr
Urlaub 2017

Die Planung für das Reisejahr 2017 steht an und es fehlen noch ein paar inspirierende Vorschläge? Unsere Autorin Isabell Prophet hat ihre Freunde aus aller Welt gefragt, sie stellen hier ihre Reisegeheimnisse und Tipps vor. Von Strand- bis Abenteuerurlaub ist für jeden etwas dabei.

mehr
Tourismus
Auf die USA will sich Air Berlin konzentrieren, weitere Ziele anderer Airlines sind Jordanien oder Lappland.

An den Golf, in die USA, non stop nach Jordanien oder direkt nach Lappland. All das erlauben neue Flugverbindungen ab Düsseldorf, Berlin und Frankfurt.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Neue Flüge ans Mittelmeer, Änderungen bei Reservierungsgebühren und eine VIP-Lounge für Frankfurt hat die Branche zu melden.

Mehr Flüge, eine neue VIP-Lounge aber auch neue Gebühren für Sitzplätze: Das sind die Neuigkeiten bei diversen Airlines und auf Flughäfen.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Im Gretchen Club wurde über Berlins Clubkultur diskutiert. Eins ist klar: Um Freiräume für die Szene muss gekämpft werden.

Die Berliner Clubs haben einen legendären Ruf. Mittlerweile ist die Stadt teurer geworden. Und nun?

  • Kommentare
mehr