Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Reisen
Verkehr
Das Unternehmen wird die Preise für eine Zugfahrt im Fernverkehr im Dezember um rund 1,3 Prozent anheben.

Die Bahn erhöht im Dezember die Preise auch im Fernverkehr. Pendler und Spontanfahrer sind von der Anhebung insgesamt stärker betroffen als der Durchschnitt. Es gibt aber viele einzelne Regelungen.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Die Tower Bridge in London ist vom 1. Oktober bis 31. Dezember für den Autoverkehr gesperrt. Foto: Daniel Leal-Olivas

Eine wichtige Verkehrsader in London wird demnächst nicht mehr zur Verfügung stehen: Die Tower Bridge, die den Stadtbezirk Tower Hamlets mit dem Stadtteil Southwark verbindet, wird drei Monate für den Autoverkehr gesperrt sein.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Der Naturpark Harz ist mindestens bis 2021 ein «Qualitäts-Naturpark».

Naturparke gibt es viele in Deutschland. Doch nicht immer wird mit ihnen nachhaltig umgegangen. Ein Qualitätssiegel bestätigt, dass Tourismus und Naturschutz vereint werden.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Die «MSC Splendida» fährt ab Mai 2018 China an.

Deutschland boomt: Immer mehr Routen für Flusskreuzfahrten werden hierzulande angeboten. Aber auch europaweit locken Urlaubsangebote auf einem Schiff. Und wer sich Asien vom Wasser aus ansehen will, kommt auch zum Zug.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Cluburlaub in Europa ist bei deutschen Reisenden beliebt - etwa hier im Aldiana Alcaidesa in Spanien. Doch die Anbieter nehmen nun verstärkt Anlagen auf der Fernstrecke in den Blick.

Die deutschen Clubmarken - allen voran die Tui-Gruppe - eröffnen künftig verstärkt Anlagen auf der Fernstrecke. Das Konzept von Robinson & Co. wird sich dadurch ändern, die Gäste auch. Andere Club-Ketten haben es vorgemacht.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Air Berlin schrumpft drastisch. Austgestellte Tickets behalten aber ihre Gültigkeit.

Air Berlin verkleinert sich deutlich. Das hat auch Auswirkungen auf das bestehende Flugnetz. Welche genau, ist noch unklar. Sollten Flüge gestrichen oder umgebucht werden müssen, haben Kunden aber eindeutige Rechte. Eine Übersicht.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Wer mit dem Fernbus unterwegs ist, hat viel Zeit, um sich während der Fahrt zu beschäftigen.

Bei einer Fahrt im Fernbus haben Reisende oft viel Zeit. Im Internet surfen ist dann eine prima Beschäftigung. Das bringen die Busse quasi mit.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Viel Verkehr herrscht im Herbst meist nicht auf den Wasserstraßen in Brandenburg. Foto: TMB-Fotoarchiv/blickgewinkelt.de

Vieles ist überreguliert in Deutschland. Doch die Erlaubnis, ein recht großes Motorboot zu führen, erhält man in drei Stunden. Das belebt den Wassertourismus und weckt skandinavische Gefühle.

  • Kommentare
mehr