Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 12° wolkig

Navigation:
Übersicht
Umfrage
Foto: Laut einer Umfrage geht der regelmäßige Alkoholkonsum bei Jugendlichen beständig zurück.

Alkohol bei Jugendlichen macht Suchtexperten und Politik weiter Sorgen – auch wenn sie der jüngsten Umfrage zufolge deutlich weniger trinken. Der Trend geht allerdings nur auf die Jungs zurück.         

mehr
Wölfe in Niedersachsen
Die Wölfe in Munster haben wieder Nachwuchs.

Auf dem Truppenübungsplatz Munster sind vier Wolfswelpen gesichtet worden. Es ist der erste nachgewiesene Wurf in Niedersachsen in diesem Jahr, so Wildbiologin Dr. Britta Habbe von der Landesjägerschaft. In den nächsten Tagen oder Wochen sei mit weiteren Nachweisen von Wolfswelpen zu rechnen.

mehr
Versuchter Mord in Ahlfeld

Weil er vertuschen wollte, dass er sie angefahren hat, soll ein Rentner aus Alfeld eine gestürzte Frau überrollt und lebensbedrohlich verletzt haben. Dem 73-Jährigen wird unter anderem versuchter Mord vorgeworfen, teilte das Landgericht Hildesheim am Dienstag mit. Der Prozess beginnt am 7. Juli.

mehr
Seesen
Foto: In gelben Säcken haben unbekannte Blut illegal entsorgt.

Ein Müllsammelfahrzeug holt gelbe Säcke ab. Nach dem Pressen läuft plötzlich rote Flüssigkeit aus dem Auto: Blut. Unbekannte haben offenbar menschliches Blut in den Wertstoffsäcken illegal entsorgt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

mehr
Nach Germanwings-Absturz
Foto: Die Lufthansa will Angehörigen der Opfer des Germanwings-Absturzes 25.000 Euro zahlen. Anwälte lehnen das Angebot ab.

Rund 100 Tage nach dem Absturz der Germanwings-Maschine legt die Lufthansa ein erstes Schmerzensgeld-Angebot vor: 25.000 Euro für den Verlust eines Angehörigen. Die Anwälte der Opfer-Familien reagieren mit Ablehnung.

mehr
Nach Vorfall am Kindergarten

Die Polizei hat einen 45-Jährigen festgenommen, der sich an einem Kindergarten in Oldenburg vor Kindern entblößt haben soll. Die Ermittler fanden DNA von dem vorbestraften Mann an einem Zaun. Am Dienstag wurde Haftbefehl erlassen.

mehr
Aus Geldmangel
Foto: Dieser Grenzübergang in die Niederlande soll geschlossen werden. Die Gemeinde Wielen kann sich die Sanierung nicht leisten.

Aus Geldmangel will die Gemeinde Wielen in der niedersächsischen Grafschaft Bentheim nach dem Freibad nun auch den Grenzübergang in die Niederlande schließen. Für die Sanierung des Übergangs, den täglich rund 700 Autofahrer nutzen, fehle der Gemeinde das Geld, sagte Bürgermeister Gerhard Plöns.

mehr
Indonesien
Absturzstelle in Indonesien

Ein dicht gebautes Wohngebiet unweit des Flughafens von Medan auf Sumatra ist zum brennenden Inferno geworden. Eine Militärmaschine stürzte ab und legte das Gebiet in Trümmer. Die Armee rechnet mit mehr als 100 Toten.

mehr
Verband der Wohnungswirtschaft fordert:

Der Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (VDW) erwartet, dass die Mietpreisbremse in Niedersachsen nicht zur Anwendung kommen wird, obwohl es einen Mangel an bezahlbaren Wohnungen gibt. Um diesen zu beheben, müsse das Land viel stärker in den sozialen Wohnungsbau investieren, fordert VDW-Verbandsdirektor Heiner Pott.

mehr
Verhandlung im August
Foto: Ein Mitglied des Islamischen Staats schwenkt die Flagge der Terrorgruppe in Syrien.

Voraussichtlich ab August soll vor dem Oberlandesgericht Celle der Prozess gegen zwei Deutsch-Tunesier beginnen. Beide stehen im Verdacht, sich der Terrormiliz IS angeschlossen zu haben. Einer der beiden Männer wurde im November in Wolfsburg verhaftet.

mehr
Hitzewelle in Deutschland
Hitzewelle in Deutschland (Symboldbild)

Deutschland muss sich auf weiter steigende Temperaturen einstellen. In Hannover erwartet der Deutsche Wetterdienst in den nächsten Tagen Höchstwerte von bis zu 37 Grad Celsius. In anderen Städten wird es wahrscheinlich sogar noch heißer.

mehr
Nach Eingang einer Droh-Mail
Bundesjugendspiele (Symbolbild)

Die Debatte um die Bundesjugendspiele geht weiter. Ein Schulzentrum in Rheinland-Pfalz ist jetzt sogar bedroht worden. Die Sportveranstaltung ist deshalb abgesagt worden. Die Polizei ermittelt.

mehr
1 2 3 4 ... 1717