Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 9° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Schwedens Kronprinzessin
Foto: Das Bild zeigt Victoria, Ehemann Daniel und ihre Tochter Estelle

Seit Monaten wurde spekuliert, jetzt ist es offiziell: Die schwedische Kronprinzessin Victoria erwartet im März ihr zweites Kind. Termine wird sie deshalb aber nicht absagen.

mehr
Es geht um 20.000 Euro
Foto: Spendensammlung der Kirche.

Vor vier Jahren spendete eine Frau einer Kirchengemeinde 20.000 Euro. Jetzt fordert sie das Geld zurück, weil sie mittlerweile in einem Pflegeheim wohnt und die Heimkosten nicht mehr bezahlen kann, wie ihr Anwalt sagt.

mehr
Modekonzern muss 1,6 Millionen zahlen
Foto: Das BIld zeigt den Eingang eines Hugo Boss-Geschäfts.

Weil ein kleiner Junge in einer Umkleidekabine von einem Spiegel erschlagen wurde, muss der Modekonzern Hugo Boss umgerechnet mehr als 1,6 Millionen Euro Strafe zahlen. Der Spiegel wog mehr als 100 Kilogramm.

mehr
Bekannt durch #merkelstreichelt
Foto: Screenshot aus der Sendung, in der Angela Merkel mit dem Flüchtlingsmädchen Reem spricht.

Es war ein ganz besonderes Treffen: Ein Palästinensermädchen begegnet in Rostock der Kanzlerin – und bricht in Tränen aus, als Angela Merkel antwortet. Nun sieht es nach einem glücklichen Ausgang für das Flüchtlingsmädchen aus.

mehr
Gerüchte um Goldfund in Polen
Foto: Ein alter Minenschacht, der heute zum Wissenschaft- und Kunstzentrum Walbrzych gehört. Die Gegend ist durchzogen von Bergwerken.

Zwei Männer wollen in Polen einen Nazizug gefunden haben – jetzt zeigen sie sich erstmals öffentlich. Währenddessen bitten örtliche Politiker das Militär um Hilfe gebeten: In Niederschlesien wird nun mit schwerem Geschütz nach dem Zug gesucht.

mehr
Soziales Engagement
Der irische Musiker und Aktivist Bob Geldof will vier Flüchtlingsfamilien aufnehmen.

Der irische Musiker Bob Geldof und seine Frau Jeanne wollen bis zu vier Flüchtlingsfamilien in ihrem Haus in Kent und einer Londoner Wohnung aufnehmen. „Ich kann es nicht ertragen, was passiert. Und ich kann nicht ertragen, was es mit uns macht“, sagte er in einem Radiointerview.

mehr
Mordrate steigt in Städten
Foto: In Chicago sind Gangfehden an der Tagesordnung, aber nun steigen auch in deren US-Städten die Mordraten.

Kaum eine Nacht vergeht in den USA ohne Leichen auf den Straßen. Städte wie Chicago sind berüchtigt für Bandenkriege und bewaffnete Konflikte, doch nun steigen auch in anderen Städten die Mordraten. Kriminologen rätseln über die Ursachen.

mehr
Überraschungsbesuch in Roms Altstadt
Foto: "Vater, lesen Sie die oberste Zeile": Papst Franziskus kauft neue Brillengläser.

Papst Franziskus ist bekannt dafür, auch mal das zu tun, was ganz normale Menschen machen. Und so ist er gestern in Roms Altstadt zum Optiker gegangen, um neue Brillengäser zu bestellen – und nicht gleich ein neues Gestell, um Geld zu sparen.

mehr
Fahrer führt Polizei vor

Als Polizisten den Fahrer eines Autos gegen 1 Uhr in Düsseldorf kontrollieren wollen, drückt er aufs Gaspedal: Eine spektakuläre Verfolgungsjagd über acht Autobahnen und durch zwei Länder beginnt. Der Raser kann mindestens 24 Streifenwagen und einem Hubschrauber entkommen.

mehr
YouTube-Video zeigt Angriff
Schimpansin Tushi greift eine Drohne mit ienm zwei Meter langen Zweig an.

Schimpanse attackiert Drohne - Was klingt wie aus einem Science-Fiction-Film hat sich in einem niederlädischen Zoo ereignet. Bei dem Versuch, eine Affengruppe zu filmen, hat ein Schimpanse eine Drohne zum Absturz gebracht. Weibchen Tushi kletterte auf ein Gerüst und griff das Flugobjekt gezielt mit einem Zweig an.

mehr
Streit eskaliert

Nachdem eine Mutter ihre Tochter mehrfach geohrfeigt haben soll, rief die 15-Jährige die Polizei zur Hilfe. Als die Beamten dem Mädchen eine Zigarette wegnehmen wollten, eskalierte die Situation: Die 15-Jährige schlug und trat um sich. Beim Transport zum Streifenwagen soll sie einen Beamten in den Bauch gebissen haben

mehr
Promi-News aus Hollywood
Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards zieht über Metallica und Black Sabbath her.

Keith Richrads, Gitarrist der Rolling Stones, hat in einem Interview über die Musikbranche gelästert. Rock sei für ihn immer schon langweiliges Gedröhne gewesen, Größen wie Mtetallica und Black Sabbath seien für ihn "einfach nur ein großer Witz". Alles nur PR? In Kürze erscheint Richards Soloalbum "Crosseyed Heart".

mehr
1 2 3 4 ... 1797