Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Welt im Spiegel
Basketball-Legende Jordan über US-Gewalt
Foto: US-Basketball-Legende Michael Jordan schaltet sich in Rassismus-Debatte ein

In einem offenen Brief hat Michael Jordan Stellung zu der Reihe von Gewalttaten in den USA bezogen. Der Basketballstar verlangte Wertschätzung für schwarze Bürger und Polizisten gleichermaßen. 1993 verlor er seinen Vater bei einer Schießerei.

mehr
Polizeieinsatz bei Dresden
Foto: Mann hängt 16 Stunden im Altkleidercontainer fest

Pech gehabt: Ein Mann hat in Sachsen einen Altkleidercontainer inspiziert und ist dabei durch die Öffnung ins Innere gerutscht. Dort saß er dann etwa 16 Stunden fest. Und nun ermittelt die Polizei auch noch gegen ihn.

mehr
SEK vor Ort
Foto: Schüsse in Berliner Krankenhaus. Ein Arzt stirbt.

Am Dienstagmittag sind in einem Krankenhaus in Berlin-Steglitz Schüsse gefallen: Ein Patient hatte auf einen Arzt im Benjamin-Franklin-Krankenhaus gefeuert und sich dann selbst getötet. Trotz Notoperation starb der Arzt kurze Zeit später.

mehr
Gerichtsurteil

Weil er tagelang mit zwei Kettenrauchern in einer Zwangsgemeinschaft in Stralsund in Untersuchungshaft war, ist einem Mann ein Schmerzensgeld von 100 Euro pro Tag zugesprochen worden. Dem Mann – ist versuchten Mordes verurteilt worden – reicht dies allerdings nicht: Er legte Berufung ein.

mehr
Großeinsatz bei Paderborn
Foto: Kaum zu erkennen: Die vermeintliche Bombe mit weißer Aufschrift im Wasser des Bachs Thune bei Paderborn.

Sechs Stunden Aufregung, dutzende Helfer von Polizei über Feuerwehr bis zur britischen Armee im Einsatz, großflächlige Absperrungen – und dann das: Ein vermeintlicher Blindgänger in einem Bach bei Paderborn hat sich als Fehlalarm entpuppt.

mehr
"Schändlicher Terroranschlag"
Foto: Einsatzkräfte in der Nähe des Tatorts in der französischen Kleinstadt Saint-Etienne-du-Rouvray.

In einer Kirche in Frankreich haben zwei bewaffnete Männer während des Morgengottesdienstes mehrere Geiseln genommen. Ein Priester wurde getötet, eine weitere Geisel schwer verletzt. Die Polizei erschoss beide Geiselnehmer. Laut Präsident Hollande beriefen sich beide Täter auf den IS.

mehr
Shannen Doherty
Foto: Im März 2015 hat Shannen Doherty die Diagnose Brustkrebs bekommen. Nun zeigt sich die US-Schauspielerin erstmals mit kahlrasiertem Schädel.

Im März 2015 hat Shannen Doherty die Diagnose Brustkrebs bekommen. Nun zeigt sich die US-Schauspielerin erstmals mit kahlrasiertem Schädel.

mehr
Mörder von Elias und Mohamed
Foto: Dem angeklagten Silvio S. wird vorgeworfen, 2015 den damals sechsjährigen Elias aus Potsdam als auch den vierjährigen Mohamed aus Bosnien entführt, sexuell missbraucht und anschließend grausam ermordet zu haben..

Für die Morde an den kleinen Jungen Elias und Mohamed ist der Täter Silvio S. zur Höchststrafe verurteilt worden. Das Landgericht Potsdam verhängte am Dienstag lebenslange Haft und stellte die besondere Schwere der Schuld fest.

mehr
Lachgas statt Sauerstoff
Foto: Ein Frühchen wird behandelt.

Erneut sorgt in Australien ein Behandlungsfehler an einem Krankenhaus für Entsetzen: Direkt nach der Geburt wurden Babys Lachgas anstelle von Sauerstoff zugeführt. Ein Neugeborenes ist bereits verstorben. Erst vor wenigen Monaten waren Krebspatienten mit falschen Dosen behandelt worden.

mehr
Familiendrama um Bernie Ecclestone
Foto: 2009 hatte Bernie Ecclestone die 42 Jahre jüngere Brasilianerin Fabiana Flosi kennengelernt. 2012 heirateten beide.

Familiendrama um Bernie Ecclestone: Die Schwiegermutter des schwerreichen Formel-1-Bosses wurde nach Medienberichten in Brasilien entführt. Das Lösegeld soll angeblich mehr als 35 Millionen Dollar betragen.

mehr
Messerattacke in Behindertenheim
Foto: Bis zu 160 Menschen leben in der 50 Kilometer vom Zentrum Tokios entfernte Behindertenanlagen "Tsukui Bergliliengarten".

Ein Amoklauf schockiert Japan: Ein früherer Mitarbeiter hat in einem Heim für geistig Behinderte mindestens 19 Menschen bei einer Messerattacke getötet. 25 weitere wurden verletzt. Der Täter stellte sich anschließend. Sein Motiv: Hass auf Behinderte.

mehr
Rekordauktion
Foto: Gitarre von Eric Clapton für 45.000 Dollar versteigert

Eine Gitarre des britischen Musikers Eric Clapton (71) ist in den USA für 45.000 Dollar (etwa 40.000 Euro) versteigert worden – und brachte damit doppelt so viel ein, wie zunächst erwartet.

mehr