Volltextsuche über das Angebot:

20°/ 4° wolkig

Navigation:
In & Ausland
Ein Teilnehmer geht am 1. Mai in Göttingen mit einer Verdi-Fahne zur DGB-Kundgebung.
DGB beklagt Boom prekärer Arbeitsverhältnisse

Rund 50 000 Menschen sind zu den traditionellen DGB-Kundgebungen am 1. Mai gekommen. Die Redner forderten bessere Arbeitsverhältnisse, mehr Steuergerechtigkeit und mehr Investitionen in das Gemeinwesen.

mehr
Keine Verletzten
Zug mit 70 Insassen fährt in Auto

Ein Zug mit 70 Insassen ist bei Bramsche (Landkreis Osnabrück) in ein Auto gefahren, das auf den Bahngleisen liegen geblieben war. Bei der Kollision am Freitagabend wurde aber niemand verletzt, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. 

  • Kommentare
mehr
Harz Hexen und Teufel feiern die Walpurgisnacht

Mit ausgelassenen und friedlichen Walpurgisnachtfeiern ist im Harz der Frühling begrüßt worden. "Tausende Gäste aus aller Welt waren in unserer Region zu Gast", sagte ein Sprecher der Polizei am frühen Sonntagmorgen. Der Abend und die Nacht seien ohne Probleme verlaufen. 

mehr
Köln
Foto: Ein 53-Jähriger ist in Köln in Polizeigewahrsam kollabiert und anschließend in einem Krankenhaus gestorben.

Mit 2,4 Promille wurde ein 53-Jähriger Kölner am Sonntagnachmittag in Polizeigewahrsam genommen. In der Ausnüchterungszelle kollabierte der Mann und starb wenig später in einem Krankenhaus.

  • Kommentare
mehr
Umstrittene Bonuszahlungen
Niedersachsens Verkehrsminister Olaf Lies (SPD).

Die VW-Manager sollten nach Auffassung des Landes Niedersachen angesichts des teuren Abgas-Skandals bei ihren Boni-Regelungen mehr Verzicht üben, als jetzt vorgesehen ist. Verkehrsminister Olaf Lies (SPD) bedauerte gegenüber der HAZ, dass es ein solches Signal für einen „klareren Verzicht“ nicht gegeben habe.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Bescheidene Bilanz
Die Frauenquote wurde am 1. Mai 2015 eingeführt.

Kulturwandel braucht seine Zeit: Am 1. Mai 2015 trat das "Gesetz für die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern an Führungspositionen" in Kraft. Mit der Gleichberechtigung für Frauen in Aufsichtsräten und Vorstandsetagen geht es nur langsam voran.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen

Zum Saisonauftak auf der Neuen Bult sind am Sonntag 20.400 Menschen gekommen. Die Zuschauer feierten die Siege von Galopptrainerin Melanie Sauer und verfolgten das Minitraber-Rennen mit Ex-96-Spieler Altin Lala und den Handballern der TSV Burgdorf.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Susanne Mayer im Interview
Kulturreporterin und Literaturkritikerin Susanne Mayer.

Im Interview spricht die Kulturreporterin und Literaturkritikerin Susanne Mayer über das stilvolle Altern, das Nachgeben der Kinnlinie und den Übermut.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"Narben"
Foto: Die Kommissare Max Ballauf (r.) und Freddy Schenk ermittelten am Sonntag in einem Kölner Flüchtlingsheim.

Der Kölner "Tatort" führte die Ermittler Ballauf und Schenk am Sonntag in ein Kölner Flüchtlingsheim. Der Fall "Narben" wühlte auf und ließ die Zuschauer betroffen zurück.

  • Kommentare
mehr
"Weltraum-Internet" macht's möglich
Foto: Der britische Astronaut Tim Peake lenkte den Rover auf einem Testgelände bei London von der ISS aus

Weltraumfahrzeuge, die auf Mars oder Mond herumkurven, gibt es schon länger. Doch die Technik wird immer raffinierter. Nun konnte erstmals ein Astronaut ein Fahrzeug auf der Erde aus dem All steuern.

  • Kommentare
mehr