Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 10° Regenschauer

Navigation:
In & Ausland
Mit Thymian zum Erfolg: Christoph Rüffer, Küchenchef des Haerlin in Hamburg, ist der Koch des Jahres 2014.
Christoph Rüffer
Hamburger ist „Koch des Jahres“

Ein Sieg der Aromen: Der Gault Millau wählt den Hamburger Christoph Rüffer des Nobelrestaurants Haerlin zum „Koch des Jahres“.

mehr
Umstrittene Stromtrasse
Foto: Streitfall Strommast: In bis zu 70 Meter Höhe soll die Höchststromtrasse „Südlink“ durch Deutschland geführt werden. Das sorgt an den betroffenen Orten für Protest.
Landkreise fordern Neustart für „Südlink“

Mit Bürgergesprächen wollte der Netzbetreiber Tennet die Akzeptanz für die Stromtrasse „Südlink“ erhöhen. Doch die Skepsis ist weiterhin groß. Mehrere Landkreise aus Niedersachsen, Hessen und Nordrhein-Westfalen forderten am Montag bei einer Anhörung im Umweltausschuss des Landtags einen Neustart des Verfahrens.

mehr
Emsland 19-Jähriger soll Elternhaus in Brand gesetzt haben

Ein 19 Jahre alter Mann aus dem emsländischen Beesten steht im Verdacht, das Haus seiner Eltern in Brand gesetzt zu haben. Bei dem Feuer entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro.

mehr
Dachverband „Vernunftkraft.Niedersachsen“
Stein des Anstoßes: Gegen den Windkraftausbau gibt es Widerstand.

Die Windkraft bekommt in Niedersachsen jetzt gebündelten Gegenwind. Über 100 Bürgerinitiativen haben sich in dem neuen Dachverband „Vernunftkraft.Niedersachsen“ zusammengeschlossen – sie fordern mehr Augenmaß bei der Energiewende.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
SPD Bezirk Hannover
Foto: Der SPD-Bundesvorstand wirft dem früheren Abgeordneten Sebastian Edathy „ehrloses Verhalten“ vor.

Das Parteiordnungsverfahren gegen den ehemaligen SPD-Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy steht nach Informationen dieser Zeitung kurz vor dem Abschluss. Bereits am Montag könnte eine Entscheidung fallen. Die Chancen auf einen Ausschluss von Edathy gelten aber als gering.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Förderbank NBank
Anbau mit Millionen Euro von der NBank: Kaum ein Kulturprojekt wurde so stark gefördert wie der Anbau des Sprengel-Museums in Hannover.Foto: Eberstein

Die landeseigene Förderbank NBank wird in den kommenden Jahren deutlich weniger Geld aus EU-Töpfen zur Verfügung haben als bisher. Bis 2020 kann sie nur noch 1 Milliarde Euro verteilen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nachwuchsturnier in Hannover
Foto: Die Stars von morgen zeigten beim Raddatz-Cup ihr Können. Der 96-Nachwuchs, hier im Spiel gegen das dänische Team von Haderslev FK, belegte den 15. Platz.

48 Mannschaften aus 17 Nationen zeigten beim Raddatz-Immobilien-Fußball-Cup für U10-Mannschaften ihr Können. Der Nachwuchs von Hannover 96 und Gastgeber Polizei SV konnte mit den Teams aus Mailand und Manchester zwar nicht ganz mithalten. Doch darum ging es auch nicht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Farin Urlaub in der Swiss-Life-Hall
Farin Urlaub und sein Racing Team - kurz FURT - rocken ab den ersten Takten in der Swiss-Life-Hall.

Eine Vorband gibt's nicht,  brauchen sie auch nicht: Farin Urlaub und sein Racing Team - kurz FURT - rocken ab den ersten Takten in der Swiss-Life-Hall.  Knapp 4800 Fans waren dabei. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fotodienst
Snapchat hat täglich rund 100 Millionen Nutzer.

Von selbst verschwindende Bilder haben dem Fotodienst Snapchat mehr als 100 Millionen Nutzer eingebracht. Jetzt plant das Start-up einen Börsengang, der es zu einem milliardenschweren Unternehmen machen könnte.

mehr
Hilfe bei Chemotherapie
Mit Hilfe der Kappe wird die Kopfhaut sensorgesteuert auf drei bis fünf Grad Celsius heruntergekühlt.

Viele Krebspatientinnen belastet es psychisch sehr, wenn während der Chemotherapie ihre Haare ausfallen. Ärzte der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) haben am Mittwoch eine Kühlkappe vorgestellt, mit dem der Haarverlust deutlich gemindert werden kann.

mehr