Volltextsuche über das Angebot:

4°/ 2° stark bewölkt

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
In & Ausland
Mit Thymian zum Erfolg: Christoph Rüffer, Küchenchef des Haerlin in Hamburg, ist der Koch des Jahres 2014.
Christoph Rüffer

Ein Sieg der Aromen: Der Gault Millau wählt den Hamburger Christoph Rüffer des Nobelrestaurants Haerlin zum „Koch des Jahres“.

mehr
Umstrittene Stromtrasse
Foto: Streitfall Strommast: In bis zu 70 Meter Höhe soll die Höchststromtrasse „Südlink“ durch Deutschland geführt werden. Das sorgt an den betroffenen Orten für Protest.
Landkreise fordern Neustart für „Südlink“

Mit Bürgergesprächen wollte der Netzbetreiber Tennet die Akzeptanz für die Stromtrasse „Südlink“ erhöhen. Doch die Skepsis ist weiterhin groß. Mehrere Landkreise aus Niedersachsen, Hessen und Nordrhein-Westfalen forderten am Montag bei einer Anhörung im Umweltausschuss des Landtags einen Neustart des Verfahrens.

mehr
Emsland 19-Jähriger soll Elternhaus in Brand gesetzt haben

Ein 19 Jahre alter Mann aus dem emsländischen Beesten steht im Verdacht, das Haus seiner Eltern in Brand gesetzt zu haben. Bei dem Feuer entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro.

mehr
Ausschreitungen in Hamburg
Foto: Bei einer Demonstration gegen die „Frühsexualisierung“ von Kindern ist es in Hamburg zu Ausschreitungen von Gegendemonstranten gekommen.

Bei einer Demonstration der Initiative „Besorgte Eltern“ ist es in Hamburg zu Ausschreitungen gekommen. Gegendemonstranten hatten die 150 Teilnehmer massiv mit Eiern, Schneebällen, Pyrotechnik und gefrorenen Plastikflaschen beworfen. Die Gruppe „Besorgte Eltern“ kritisiert den Sexualkundeunterricht an Grundschulen.

mehr
Parlamentswahl
Foto: Laut ersten Prognosen ist er der Wahlsieger in Griechenland: Alexis Tsipras vom Linksbündnis.

Die Menschen in Griechenland haben genug: Der Frust über das Sparprogramm hat der radikalen Linken in Griechenland einen klaren Sieg beschert. Damit droht eine Konfrontation mit der EU.         

mehr
Weltwirtschaftsforum in Davos
Foto: Wirtschaftsvertreter aus der ganzen Welt diskutieren in Davos.

Alle Jahre wieder ist eine bessere Welt das erklärte Ziel des Weltwirtschaftsforums. 2015 erscheint das besonders schwierig – und so teuer wie nie zuvor.

mehr
Wasserball-Bundesligist
Foto: „Unseren Sieg verdanken wir letztlich unserer größeren Personalstärke“: Waspo-Trainer Karsten Seehafer (li.) kritisiert sein Team nach den Uerdingen-Spiel.

Das kommt auch selten vor. Wasserball-Bundesligist Waspo 96 Hannover hat sein Spiel bei Bayer Uerdingen mit 11:8 (33, 2:2, 2:2, 4:2) gewonnen. Von den Vereinsverantwortlichen gab es hinterher jedoch nur kritische Worte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Feierliche Eröffnung in Belgien
Foto: Feuerkunst in Mons: In der belgischen Stadt wurde am Samstagabend das Kulturhauptstadtjahr offiziell eingeläutet.

Weiße Riesenvögel und das Königspaar: Das belgische Mons ist mit dem Segen der Herrscher und einer Riesenshow in sein Kulturhauptstadtjahr gestartet. 

mehr
Google ignoriert Problem
Foto: Die Lücke betrifft Android 4.3 oder älter und damit schätzungsweise 60 Prozent aller Android-Geräte, die aktuell verwendet werden.

Google wird eine gravierende Sicherheitslücke in älteren Versionen seines Smartphone-Betriebssystem Android nicht mehr schließen. Die Lücke betrifft Android 4.3 oder älter und damit schätzungsweise 60 Prozent aller Android-Geräte, die aktuell verwendet werden.

mehr
Wolken verdecken „2004 BL86“
Foto: Der große Asteroid „2004 BL86“ passiert die Erde, wird aber aufgrund des Wetters kaum zu sehen sein.

Wenn ein großer Brocken aus dem All Richtung Erde fliegt, kann es gefährlich werden. Beim Asteroiden „2004 BL86“ bleiben die Experten entspannt, er kommt nicht zu nahe. Aufgrund des Wetters ist er nur in wenigen Regionen Deutschlands zu sehen.

mehr
Anzeige