Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 3° stark bewölkt

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
In & Ausland
Mit Thymian zum Erfolg: Christoph Rüffer, Küchenchef des Haerlin in Hamburg, ist der Koch des Jahres 2014.
Christoph Rüffer

Ein Sieg der Aromen: Der Gault Millau wählt den Hamburger Christoph Rüffer des Nobelrestaurants Haerlin zum „Koch des Jahres“.

mehr
Umstrittene Stromtrasse
Foto: Streitfall Strommast: In bis zu 70 Meter Höhe soll die Höchststromtrasse „Südlink“ durch Deutschland geführt werden. Das sorgt an den betroffenen Orten für Protest.
Landkreise fordern Neustart für „Südlink“

Mit Bürgergesprächen wollte der Netzbetreiber Tennet die Akzeptanz für die Stromtrasse „Südlink“ erhöhen. Doch die Skepsis ist weiterhin groß. Mehrere Landkreise aus Niedersachsen, Hessen und Nordrhein-Westfalen forderten am Montag bei einer Anhörung im Umweltausschuss des Landtags einen Neustart des Verfahrens.

mehr
Emsland 19-Jähriger soll Elternhaus in Brand gesetzt haben

Ein 19 Jahre alter Mann aus dem emsländischen Beesten steht im Verdacht, das Haus seiner Eltern in Brand gesetzt zu haben. Bei dem Feuer entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro.

mehr
Angst vor der Vogelgrippe
Wollen nicht unter Dach und Fach: Gänse, die ein Leben in Freiheit gewohnt sind, würden sich in einem Stall blutige Rangordnungskämpfe liefern.

Nach dem Auftreten einer hochansteckenden Variante der Vogelgrippe in Mecklenburg-Vorpommern und den Niederlanden fordert die Geflügelwirtschaft in Niedersachsen die Stallpflicht. Sollen Hühner, Gänse und Enten eingesperrt werden? Gute Gründe haben beide Seiten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Widerstand der Stromkonzerne
Gemessen an den rund 500 fossilen Kraftwerken in Deutschland soll ein Emissionsbudget festgelegt werden, zuletzt stießen die Kraftwerke (Strom und Wärme) pro Jahr 341 Millionen Tonnen Kohlendioxid aus.

Im Streit um die Klimapolitik stand Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel als Kohlefreund am Pranger. Nun will er die Stromkonzerne zu einer etwas geringeren Kohleverbrennung zwingen. Doch dabei bekommen sie ziemlich freie Hand.

mehr
Komponentengeschäft von Volkswagen
Brasilien-Chef Thomas Schall wird künftig das Komponentengeschäft bei VW übernehmen.

Brasilien-Chef Thomas Schall wird künftig das Komponentengeschäft bei VW übernehmen. Bisher war dafür VW-Markenvorstand Werner Neubauer zuständig. Der 65-Jährige geht nun in Rente.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Niederlage

Die Rückkehr des Meistertrainers hat keinen Erfolg gebracht: Armin Veh ist keine 24 Stunden nach der 0:1-Heimniederlage gegen den FC Augsburg von seinem Posten als Cheftrainer des VfB Stuttgart zurückgetreten.

mehr
Jugendwort des Jahres
„Läuft bei Dir“: Das Jugendwort des Jahres ist gekürt.

Im Grunde ist es nicht mal ein Wort, sondern vielmehr eine Phrase. Eine Redewendung mit fehlendem Satzzeichen. Aber hey, es geht um Jugendsprache, auch bekannt als Schulhofslang. In diesem Jahr lautet das „Jugendwort des Jahres“ also „Läuft bei dir“, was so viel bedeutet wie „cool“ oder „krass“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
ZDF Reportagereihe „37°“

Es ist, was es ist: Die wundervolle ZDF-Reportagereihe „37° “ wird 20 Jahre alt. Mit freundlicher Unaufdringlichkeit, mit Nachdenklichkeit, Geduld und der perfekten Balance zwischen Nähe und Distanz ist „37°“ zur stillen Instanz der 30-Minuten-Reportage in Deutschland geworden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hilfe in vielen Situationen

Die einen vertrauen auf ihre Glücksbringer in wichtigen Lebenssituationen. Bei den anderen läuft Weihnachten immer nach dem selben Schema ab. Rituale sorgen für Ruhe und Sicherheit und helfen bei Stresssituationen. Außerdem prägen sie die kulturelle Identität.

mehr
Anzeige