Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 16 ° sonnig

Navigation:
In & Ausland
Fans von Hannover 96 zünden bengalische Feuer vor einem Spiel gegen SV Werder Bremen im November 2011 in der AWD-Arena in Hannover.
Oberverwaltungsgericht
Urteil zu Datenspeicherung von Fußballfans vertagt

Immer wieder kommt es zu gewalttätigen Ausschreitungen, wenn es eigentlich nur um friedlichen Fußball gehen sollte. Die Behörden erfassen die Daten möglicher Gewalttäter. Ob das rechtens ist, sollen nun Richter entscheiden.

mehr
Gegen sechs Männer aus kurdischer Großfamilie
Krawalle nach Todessturz in Hameln: Anklage erhoben

Mehr als eineinhalb Jahre nachdem es in Hameln zu schwerer Krawalle zwischen einer kurdischen Großfamilie und der Polizei gekommen ist, hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Sechs Männern aus der Familie wirft sie schweren Landfriedensbruch und Körperverletzung vor.

mehr
Bei Oldenburg Unbekannter wirft Gegenstände von Autobahnbrücke

Ein Unbekannter hat auf der Autobahn 28 bei Oldenburg Gegenstände von einer Brücke geworfen. Dabei wurde ein Auto getroffen und am äußeren Rand der Frontscheibe beschädigt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

mehr
Wegen Kopftuch entlassen
Foto: Neuer Praktikumsplatz für Palästinenserin in Luckenwalde

Nach der umstrittenen Kündigung wegen ihres Kopftuchs erhält eine Palästinenserin von der brandenburgischen Stadt Luckenwalde nun doch einen Praktikumsplatz – allerdings nicht im Rathaus.

mehr
Rolle des Trendsetters

Kultusministerin Heiligenstadt sieht sich in der Rolle des Trendsetters: Als erstes Bundesland schließt Niedersachsen die flächendeckende Abkehr vom Turbo-Abi ab. Auf die Schüler kommen einige Neuerungen zu. Die Opposition ist nicht begeistert.

mehr

Autokonzern gegen Prevent-Gruppe

Anders als in Deutschland fürchtet Volkswagen in Brasilien durch den ungelösten Streit mit Zulieferfirmen weitere Produktionsausfälle. Insgesamt 130.000 Wagen hatte der Konzern nicht herstellen können.

mehr
Portugiesischer Europameister
Ein Kuss für die Trophäe: Preisträger Cristiano Ronaldo freut sich.

Cristiano Ronaldo ist zum zweiten Mal nach 2014 Europas Fußballer des Jahres. Der 31-Jährige, der mit Portugal Europameister in Frankreich geworden war, setzte sich gegen Antoine Griezman und Gareth Bale durch.

mehr
Interview mit Lothar Krist

Der Jazz Club Hannover feiert sein 50-jähriges Bestehen und mit ihm Lothar Krist. Der bereitet gerade das große Jubiläumskonzert vor. Ein Gespräch im Keller, geführt von HAZ-Redakteur Uwe Janssen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
EU-Steuerermittlungen

In den Steuerermittlungen der EU-Kommission kann es für Apple und den amerikanischen Fiskus um Milliarden gehen. Kurz vor der Entscheidung schickt die US-Regierung eine ungewöhnliche scharfe Warnung nach Brüssel.

mehr
DWD über "Hoch Gerd"
Foto: Hoch Gerd bringt laut DWD die Längste und letzte Hitzewelle des Jahres

Gerade noch rechtzeitig zum Ende des meteorologischen Sommers ist noch einmal Badewetter in Deutschland. Den Experten vom Deutschen Wetterdienst zufolge beschert uns Hoch Gerd die stabilste Sommerwetterlage des Jahres. Wie lange Gerd wohl noch bleibt?

mehr