Volltextsuche über das Angebot:

7°/ 4° wolkig

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
In & Ausland
Mit Thymian zum Erfolg: Christoph Rüffer, Küchenchef des Haerlin in Hamburg, ist der Koch des Jahres 2014.
Christoph Rüffer

Ein Sieg der Aromen: Der Gault Millau wählt den Hamburger Christoph Rüffer des Nobelrestaurants Haerlin zum „Koch des Jahres“.

mehr
Umstrittene Stromtrasse
Foto: Streitfall Strommast: In bis zu 70 Meter Höhe soll die Höchststromtrasse „Südlink“ durch Deutschland geführt werden. Das sorgt an den betroffenen Orten für Protest.
Landkreise fordern Neustart für „Südlink“

Mit Bürgergesprächen wollte der Netzbetreiber Tennet die Akzeptanz für die Stromtrasse „Südlink“ erhöhen. Doch die Skepsis ist weiterhin groß. Mehrere Landkreise aus Niedersachsen, Hessen und Nordrhein-Westfalen forderten am Montag bei einer Anhörung im Umweltausschuss des Landtags einen Neustart des Verfahrens.

mehr
Emsland 19-Jähriger soll Elternhaus in Brand gesetzt haben

Ein 19 Jahre alter Mann aus dem emsländischen Beesten steht im Verdacht, das Haus seiner Eltern in Brand gesetzt zu haben. Bei dem Feuer entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro.

mehr
Griechenland
Foto: In einem Restaurant in der griechischen Hafenstadt Piräus schoss ein Mann um sich und verletzte dabei elf Menschen, drei von ihnen schwer.

Die Partygäste feierten ausgelassen und ein Fotograf machte Bilder von der tollen Stimmung. Dabei fotografierte er auch einen Feiernden, der später mit einer Waffe auf die Party zurückkehrte.

mehr
Wegen Steuerbetrugs
 Sócrates sollte noch am Samstag dem Untersuchungsrichter vorgeführt werden, teilte die portugiesische Staatsanwaltschaft mit.

Gerade jetzt, wo Portugal sich nach Jahren aus der Wirtschaftskrise zu ziehen beginnt, wird das Land wieder von einem Korruptionsfall nach dem anderen erschüttert. Im Fokus steht jetzt der einstige Hoffnungsträger, Ex-Regierungschef Sócrates: Er wird inhaftiert.

mehr
60 Euro statt 40 Euro
Foto: Schwarzfahren soll bald teurer werden.

Durch Fahrgäste ohne Fahrschein gehen Verkehrsunternehmen erhebliche Einnahmen verloren – Branche und Politik wollen seit längerem eine stärkere Abschreckung. Nun dürfte es damit ziemlich schnell gehen.

mehr
Rosberg und Hamilton im Vergleich
Foto: Wer wird Weltmeister? Lewis Hamilton (links) oder Nico Rosberg?

Showdown in der Wüste: Nico Rosberg oder Lewis Hamilton? Wer wird Formel-1-Weltmeister 2014? Beim letzten Rennen in Abu Dhabi am Sonntag fällt die Entscheidung. Wir haben die beiden WM-Kandidaten miteinander verglichen. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
25 Jahre Herzen in Terzen
Badeherzen: Sylke Keller, Katharina Kokemoor, Gisela Pohl, Barbara Koch, Bettina Schröder (v. l.).

25 Jahre Herzen in Terzen – und noch immer ein Jungbrunnen. Heute Abend wird beim Jubiläumskonzert im Pavillon Hannover gefeiert. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Samstagabendshow mit Joko und Klaas
Kann Klaas Heufer-Umlauf auch solo ins Nimmerland-Fernsehen für die Generation Bällchenbad?

Klaas Heufer-Umlauf kann der nächste Harald Schmidt werden. Aber das geht nur allein, ohne seinen Bruder im Geiste Joko Winterscheidt – denn Klaas ist für Joko wichtiger als Joko für Klaas.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Adipositas
Foto: Übergewichtige Kinder zu Bewegung zu motivieren, ist nach Einschätzung von Wissenschaftlern sehr schwierig.

Stark übergewichtige Jugendliche sind nach Einschätzung von Wissenschaftlern kaum für Therapieprogramme oder Beratungen zu motivieren.

mehr
Anzeige