Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 3° bedeckt

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
In & Ausland
Mit Thymian zum Erfolg: Christoph Rüffer, Küchenchef des Haerlin in Hamburg, ist der Koch des Jahres 2014.
Christoph Rüffer

Ein Sieg der Aromen: Der Gault Millau wählt den Hamburger Christoph Rüffer des Nobelrestaurants Haerlin zum „Koch des Jahres“.

mehr
Umstrittene Stromtrasse
Foto: Streitfall Strommast: In bis zu 70 Meter Höhe soll die Höchststromtrasse „Südlink“ durch Deutschland geführt werden. Das sorgt an den betroffenen Orten für Protest.
Landkreise fordern Neustart für „Südlink“

Mit Bürgergesprächen wollte der Netzbetreiber Tennet die Akzeptanz für die Stromtrasse „Südlink“ erhöhen. Doch die Skepsis ist weiterhin groß. Mehrere Landkreise aus Niedersachsen, Hessen und Nordrhein-Westfalen forderten am Montag bei einer Anhörung im Umweltausschuss des Landtags einen Neustart des Verfahrens.

mehr
Emsland 19-Jähriger soll Elternhaus in Brand gesetzt haben

Ein 19 Jahre alter Mann aus dem emsländischen Beesten steht im Verdacht, das Haus seiner Eltern in Brand gesetzt zu haben. Bei dem Feuer entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro.

mehr
Strecke Hannover–Hamburg nur eingleisig

Nach den Sturmschäden in der Nacht arbeitet die Bahn mit Hochdruck daran, die Züge wieder planmäßig fahren zu lassen. Zwischen Berlin und Wolfsburg gibt es keine Behinderungen mehr, die Strecke zwischen Celle und Garßen ist allerdings nur eingleisig befahrbar. Zum Teil werden ICE noch über Bremen umgeleitet.

mehr
Öffentlicher Dienst
Bekommen mehr Geld: Angestellte Lehrer.

Die Angestellten der Länder erhalten mehr Geld. Darauf haben sich die Tarifparteien am Samstag geeinigt. Niedersachsens Finanzminister bezeichnete den Abschluss als gelungenen Kompromiss. Die Lehrergewerkschaft GEW zeigte sich jedoch enttäuscht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fahrdienstvermittler
Umstritten: Chauffeur-Dienst Uber.

Der Fahrdienstvermittler Uber liegt mit deutschen Behörden und dem Taxigewerbe im Dauerclinch. Das US-Unternehmen will trotz einer juristischen Niederlage aber nicht klein beigeben.

mehr
EM-Qualifikation
Foto: Mesut Özil und Torschütze Marco Reus.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat den Pflichtsieg in Georgien geduldig eingefahren. Marco Reus und Thomas Müller waren wieder die Experten für wichtige Treffer. In der EM-Qualifikation entscheidet sich für die Weltmeister aber alles erst im Herbst.

mehr
Ostershow mit Carmen Nebel
Hallo Hannover: Carmen Nebel in der Tui-Arena.

Hasenkostüme, Eierdreikampf und Eierdeko: Bei der Aufzeichnung der Show von Carmen Nebel in der Tui-Arena standen am Sonnabend alle Zeichen auf Ostern. Die Zuschauer waren begeistert – und bekamen einen bunten Mix mit Jürgen Drews, der Echo-Preisträgerin Oonagh und dem Deutschen Fernsehballett geboten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
BBC-Chef schaltet Polizei ein
Von links: Das „Top Gear“-Trio James May, Jeremy Clarkson und Richard Hammond 2011 bei Dreharbeiten in London.

Der Rausschmiss von „Top Gear“-Moderator Jeremy Clarkson in Großbritannien hat dessen Fans so erzürnt, dass es sogar eine Morddrohung gegen BBC-Generaldirektor Tony Hall geben soll.

mehr
Ein Jahr auf der ISS
Der Russe Michail Kornijenko (rechts) und der Amerikaner Scott Kelly.

Zwischen Russland und den USA läuft es wegen der Ukraine-Krise nicht so gut, doch im All soll die Zusammenarbeit weitergehen. Die beiden Raumfahrtgroßmächte wollen ihre Kooperation vertiefen - und zwei Raumfahrer müssen nun ein Jahr zusammen im Weltraum bleiben.

mehr
Anzeige