Volltextsuche über das Angebot:

7°/ 0° wolkig

Navigation:
In & Ausland
Röhren aus allen Rohren: Hans-Günter Schärf ist Deutscher Meister im Hirschrufen.
Deutsche Meisterschaft im Hirschrufen
Niedersachse ist bester Hirschrufer

Hirschrufe zu imitieren gehört seit Jahrhunderten zum Handwerk eines jeden Jägers. In Dortmund wurde am Freitag die Deutsche Meisterschaft im Hirschrufen ausgetragen. Gewonnen hat ein Jäger aus dem Harz. 

mehr
Als Fußgänger auf Autobahn
19-Jähriger stirbt an Verletzungen

Ein junger Mann, der in der Nacht zu Dienstag als Fußgänger auf der Autobahn 1 bei Osnabrück unterwegs war und von einem Lastwagen angefahren wurde, ist gestorben. Wie die Polizei Osnabrück mitteilte, erlag der 19-Jährige am Freitag seinen lebensgefährlichen Verletzungen.

mehr
Asylunterkunft 36-Jähriger soll Mädchen missbraucht haben

Ein 36 Jahre alter Asylbewerber soll in der Nacht zum Donnerstag eine 14-Jährige in einer Flüchtlingsunterkunft in Braunschweig sexuell missbraucht haben. Die Polizei hat den Mann festgenommen.

mehr
Ideen für Sonntag
Foto: Am 14. Februar ist Valentinstag.

Am 14. Februar ist Valentinstag – Sie haben noch keine Geschenkidee für den Liebsten oder die Liebste? Wie man günstige Last-Minute-Geschenke selber macht, zeigen wir Ihnen hier.

mehr
Bundesratsinitiative
Niedersachsen will in Kommunen ein Wahlrecht auch für Nicht-EU-Ausländer einführen. Doch die Initiative stockt derzeit.

Im Sommer hat sich der niedersächsische Landtag mit großer Mehrheit für ein kommunales Wahlrecht für alle Ausländer ausgesprochen, auch wenn diese keine EU-Staatsbürgerschaft haben. Doch die dazugehörige Bundesratsinitiative ruht derzeit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Stiftung Warentest
Foto: Ein Fahrkartenautomat der Deutschen Bahn (Archivbild vom 30.05.2013).

Quer durch Deutschland für 19 Euro: Das verspricht die Deutsche Bahn mit ihrem Sparpreis-Ticket. Die Stiftung Warentest hat ausprobiert, für wen sich das Angebot lohnt und wie viel die Kunden damit sparen können.

mehr
DFB-Chefausbilder verrät
"Wir versuchen die Trainer so gut es geht auf die Situationen vorzubereiten": DFB-Chefausbilder Frank Wormuth.

An diesem Wochenende feiert Julian Nagelsmann sein Trainerdebüt bei 1899 Hoffenheim. Mit gerade einmal 28 Jahren ist er der zweitjüngste Trainer der Bundesligageschichte. Seine schwierige Aufgabe: Hoffenheim vor dem Abstieg retten.

mehr
Kölner A-cappella-Band
2017 ist Schluss: Die Wise Guys lösen sich auf.

Die A-cappella-Band Wise Guys hat ihre Trennung bekannt gegeben. „Wir glauben, dass es besser ist, eine wunderschöne Zeit auch wunderschön zu beenden, als sie auströpfeln zu lassen“, sagt die Band. Bis die Wise Guys ihr letztes Konzert spielen, dauert es allerdings noch ein bisschen.

mehr
Update für Android-Smartphones
Foto: Der Screenshot zeigt WhatsApp nach dem Update auf die neue Version für Android.

WhatsApp hat ein Update für Smartphones mit dem Betriebssystem Android veröffentlicht. Die neue Version des Messengers enthält 150 neue Emojis, darunter ein Einhorn, einen Roboter und eine Champagnerflasche.

mehr
In Brandenburg
Foto: Kleinkinderbestattung aus der Mittelsteinzeit.

In Brandenburg haben Archäologen den vermutlich ältesten Friedhof Deutschlands entdeckt. Dort liegt auch ein Säugling. Seine Mutter hatte zu wenig Milch.

mehr