Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 5° Gewitter

Navigation:
In & Ausland
Mit Thymian zum Erfolg: Christoph Rüffer, Küchenchef des Haerlin in Hamburg, ist der Koch des Jahres 2014.
Christoph Rüffer
Hamburger ist „Koch des Jahres“

Ein Sieg der Aromen: Der Gault Millau wählt den Hamburger Christoph Rüffer des Nobelrestaurants Haerlin zum „Koch des Jahres“.

mehr
Umstrittene Stromtrasse
Foto: Streitfall Strommast: In bis zu 70 Meter Höhe soll die Höchststromtrasse „Südlink“ durch Deutschland geführt werden. Das sorgt an den betroffenen Orten für Protest.
Landkreise fordern Neustart für „Südlink“

Mit Bürgergesprächen wollte der Netzbetreiber Tennet die Akzeptanz für die Stromtrasse „Südlink“ erhöhen. Doch die Skepsis ist weiterhin groß. Mehrere Landkreise aus Niedersachsen, Hessen und Nordrhein-Westfalen forderten am Montag bei einer Anhörung im Umweltausschuss des Landtags einen Neustart des Verfahrens.

mehr
Emsland 19-Jähriger soll Elternhaus in Brand gesetzt haben

Ein 19 Jahre alter Mann aus dem emsländischen Beesten steht im Verdacht, das Haus seiner Eltern in Brand gesetzt zu haben. Bei dem Feuer entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro.

mehr
Interview zur Atom-Endlagersuche

"Wir müssen wegkommen, von der willkürlichen Festlegung eines Standortes": Michael Müller (SPD), Vorsitzender der Kommission zur Suche eines atomaren Endlagers, über den Standort Gorleben, die neuen Kriterien der Kommission und die moralische Pflicht zur Rückholung des Strahlenmülls.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Proteste in Baltimore
Foto: Der Großteil der Demonstranten in Baltimore protestierte friedlich gegen den Tod Grays.

Bei Protesten nach dem Tod eines offenbar bei seiner Festnahme verletzten jungen Schwarzen in der US-Großstadt Baltimore ist es zu Ausschreitungen gekommen. Demonstranten warfen am Samstag Steine auf Polizeiwagen und Geschäfte

mehr
Martin Winterkorn gewinnt VW-Machtkampf
Der Bruch zwischen Piëch und Winterkorn erstaunt immer noch.

Martin Winterkorn und Ferdinand Piëch waren das Traumduo von VW. Beide hatten viele Gemeinsamkeiten, Piëch war Winterkorns Förderer. Ein zuvor unvorstellbarer Machtkampf kehrt die Verhältnisse jetzt um.

mehr
Punktesieg gegen Bryant Jennings
Klitschko besiegte Jennings klar nach Punkten (116:111, 116:111, 118:109).

Wladimir Klitschko bleibt im Schwergewichtsboxen das Maß aller Dinge. Der 39 Jahre alte Ukrainer gewann in der Nacht zu Sonntag im New Yorker Madison Square Garden trotz einiger Mühe seinen WM-Kampf gegen den US-Amerikaner Bryant Jennings einstimmig nach Punkten und verteidigte seine Titel der IBF, WBA und WBO.

mehr
Konzert in der Swiss Life Hall
Foto: 5000 Fans kamen in die Swiss Life Hall, um Frei.Wild zu sehen.

5000 Fans haben am Sonnabend die umstrittene Band Frei.Wild in der Swiss Life Hall gefeiert. Die Band ist erfolgreich und polarisiert. Beim vorherigen Konzert von Frei.Wild in Hannover protestierten noch 300 Demonstranten vor dem Capitol – doch je erfolgreicher die Band wird, desto leiser werden auch die Kritiker.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Castingshow
Foto: Sieger Noah-Levi und sein Coach Lena Meyer-Landrut posieren nach dem Finale von „The Voice Kids 2015“.

Erst 13 Jahre alt und schon Show-Gewinner: Noah-Levi aus Berlin hat bei „The Voice Kids“ gewonnen. Und das mit einem Lied seines großen Idols.

mehr
NASA-Sonde
Foto: Vorbeiflug der Raumsonde Messenger am Merkur.

Mehr als zehn Jahre lang hat die Nasa-Sonde „Messenger“ den Merkur erkundet und Forscher mit Fotos und Daten begeistert. Zweimal wurde die Mission verlängert. Jetzt soll die altersmüde „Messenger“ ihr Ende finden - mit einem Sturz auf den Planeten.

mehr