Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Zwei Blutproben: Vor oder nach Unfall getrunken?
Gifhorn Wesendorf Zwei Blutproben: Vor oder nach Unfall getrunken?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 05.10.2015
Anzeige

Der 37-Jährige war nach rechts von der Straße abgekommen, hatte sich mit seinem Polo überschlagen und war auf dem Dach im Straßengraben liegen geblieben. Durch den Unfall wurde er nur leicht verletzt und hatte zunächst seine Wohnung aufgesucht und erst von dort die Polizei verständigt.

Bei dem 37-Jährigen wurde bei der Sachverhaltsaufnahme deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab 1,26 Promille. Da der Groß Oesinger behauptete, erst nach dem Unfall eine größere Menge Alkohol getrunken zu haben, wurden ihm mit seinem Einverständnis in zeitlichem Abstand zwei Blutproben entnommen. Ebenfalls mit Einvertändnis wurde der Führerschein sichergestellt. Das Führen von Kraftfahrzeugen wurde ihm bis auf weiteres untersagt.

Für das weitere Verfahren muß das Ergebnis der Blutproben abgewartet werden.

Wittingen. 25 Jahre Deutsche Einheit: Das wurde am Sonnabend auch in Wittingen groß gefeiert. Auf Initiative des Fuhrparks Ost-West ließen es sich die Wittinger und viele Gäste am Vormittag auf dem Marktplatz gut gehen.

07.10.2015
Wesendorf Wahrenholz / Schönewörde - Jetzt kommen die Berater ins Haus

Wahrenholz/Schönewörde. Bei der Dorferneuerung wird es jetzt für Privatleute höchste Zeit, die Förderanträge zu stellen.

02.10.2015

Die Lange Nacht der Kirchen im Gifhorner Nordkreis lockte zahlreiche Besucher an.

29.09.2015
Anzeige