Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Zünftig bayrische Party mit der Dampferband
Gifhorn Wesendorf Zünftig bayrische Party mit der Dampferband
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 18.10.2017
Zünftig bayrisch: Die Schützengesellschaft Wesendorf hatte zum Oktoberfest eingeladen., viele Gäste kamen in Dirndl oder Lederhose.  Quelle: Hans-Jürgen Ollech
Anzeige
Wesendorf

Vorsitzender Udo Fromhage begrüßte die fesch gekleideten Mitglieder und Gäste und erinnerte an das Jubiläumsjahr der Schützengesellschaft, die in diesem Jahr ihren 225. Geburtstag feiert. Den Fassanstich nahm der stellvertretende Bürgermeister Andreas Hoffmann vor und sorgte damit für die erste gefüllte Maß des Ausschanks. Dann stieg die weiß-blaue Party unter den Klängen der Dampferband mit krachender Live-Musik bis um Mitternacht, bevor es anschließend mit dem DJ der Dampferband und weiterer toller Festmusik weiterging.

Den Ehrentanz eröffnete Majestät Klaus Ahne mit seiner Frau Petra und zog zügig viele andere Paare auf die Tanzfläche. Der Saal war strahlend weiß-blau dekoriert, die Sitzecken unter weiß-blauen Schirmen sorgten für eine angenehme Atmosphäre, um die großen Biere im Kreise fröhlicher Akteure stemmen zu können. Bis in die frühen Morgenstunden wurde zünftig gefeiert.

Auch für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. So gab es neben der gegrillten Minihaxe und dem bayrischen Leberkäs auch Rostbratwürstel mit Sauerkraut und Krautsalat, um den Hunger zu stillen. Ganz besonders schick zeigte sich an diesem Abend wieder die Damenwelt, die mit ihren hübschen Dirndln eine besonders gute Figur machte und damit zum Gelingen des Oktoberfestes der Schützengesellschaft Wesendorf in hohem Maße beitrug.

Von Hans-Jürgen Ollech

Wesendorf Noch gibt’s freie Firmenstände - Arbeitsmarktbörse in Wittingen

Regionale Arbeitgeber präsentieren ihre freien Stellen bei der vierten Arbeitsmarktbörse im Gifhorner Nordkreis. Jobcenter Gifhorn, Agentur für Arbeit Gifhorn und die Stadt Wittingen laden für Mittwoch, 15. November, in die Stadthalle ein. Wer einen Job sucht, kann regionale Arbeitgeber dort kennen lernen.

17.10.2017
Wesendorf Vor Wittingen missglückt Überholmanöver gründlich - Unfall: Ladung Kartoffeln blockiert B 244

Da hatte Wittingen den Salat, beziehungsweise die Kartoffeln: Weil einem 24-jährigen Autofahrer ein Überholmanöver gründlich misslang, landete eine Anhängerladung Kartoffeln auf der B 244. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, aber die Bundesstraße blieb mehrere Stunden gesperrt.

17.10.2017

Viel Spaß hatten sechs Jungen und Mädchen bei der Herstellung von Roll-Fondant in der Bäckerei Meyer in Wahrenholz. Die Konditorgesellin Angelina Ludwig hatte die bunten Teigplatten vorbereitet, als Samtgemeinde-Jugendpflegerin Claudia Niemes mit ihren Schützlingen zum Ferienspaß in die Backstube kam.

13.10.2017
Anzeige