Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Zuckersüße Gänse, Hühner, Rosen und Sterne
Gifhorn Wesendorf Zuckersüße Gänse, Hühner, Rosen und Sterne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 13.10.2017
Ferienspaß: Viel Spaß hatten sechs Jungen und Mädchen beim Herstellen von Roll-Fondant in der Backstube der Bäckerei Meyer in Wahrenholz.  Quelle: Hans-Jürgen Ollech
Anzeige
Wahrenholz

 Große Teigflächen von der süßen Masse aus Puderzucker, Gelatinepulver, Traubenzucker, Palmfett und Wasser waren in den Farben Blau, Rosa, Lila und Grün auf dem Backtisch ausgerollt, so dass die Kinder nur noch mit dem passenden Werkzeug die Figuren ausstechen und für sich verarbeiten mussten. Und dabei wurde der Fantasie freien Lauf gelassen, damit sich die Kinder ganz nach ihren Fähig- und Fertigkeiten kleine Tiere wie Gänse, Hühner, Schweinchen oder auch Rosen, Sterne und vieles andere mehr zurecht machen konnten, um sie anschließend auf einer Torte oder einem Kuchen bis zum Verzehr zu verewigen. Für die Samtgemeinde-Jugendpflegerin war es die vorletzte Veranstaltung im Rahmen des Herbstferienprogramms der Samtgemeinde Wesendorf.

Insgesamt fanden in der Zeit der Herbstferien neun Veranstaltungen statt. „Ich bin zufrieden mit der Beteiligung und dem Verlauf des Herbstferienprogramms“, betonte Claudia Niemes und freute sich schon jetzt auf die Programmgestaltung für die Osterferien 2018.

Von Hans-Jürgen Ollech

Wesendorf Angebot in Hankensbüttel - Seminar zur Haltung von Fischottern

Ein Seminar zur Haltung von Fischottern und anderen Marderarten findet am Donnerstag und Freitag, 9. und 10. November, im Otter-Zentrum in Hankensbüttel statt. Diese Arten werden in Zoos und Wildgehegen eher selten gehalten. Insofern ist über die artgerechte und publikumswirksame Haltung dieser Tiere wenig bekannt.

12.10.2017
Wesendorf Halloween-Ferienspaß in Wagenhoff - Sogar beim Essen wird’s gruselig

Recht locker und gut motiviert ging es am Dienstagnachmittag im Jugendtreff Wagenhoff zu, als sich dort 17 Jungen und Mädchen eingefunden hatten, um sich mit der Samtgemeindejugendpflegerin Claudia Niemes und ihrem Team auf Halloween vorzubereiten.

12.10.2017
Wesendorf Besondere Tradition in Wahrenholz - Schuljahrgang feiert 70. Geburtstag

Der Wahrenholzer Schuljahrgang von 1953 ist schon ein besonderer Jahrgang. Die ehemaligen Volksschüler halten ein Leben lang zusammen, jetzt erst wieder trafen sich zwölf von ihnen, um ihren 70. Geburtstag zu feiern.

13.10.2017
Anzeige