Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Zu Besuch in der Partnerstadt Páka

Wesendorf Zu Besuch in der Partnerstadt Páka

Wesendorf. Eine siebenköpfige Delegation der Sektion Ungarn des Partnerschaftskreises der Samtgemeinde Wesendorf fuhr jetzt für zweieinhalb Tage in die ungarische Partnergemeinde Páka.

Voriger Artikel
Auto kracht in Lkw: Frau schwer verletzt
Nächster Artikel
Schnellladestation für E-Autos eröffnet

Erlebte große Gastfreundschaft: Eine siebenköpfige Delegation des Partnerschaftskreises Wesendorf besuchte die ungarische Partnergemeinde Páka.

Ziel war es, die seit fast einem Vierteljahrhundert bestehenden freundschaftlichen Beziehungen zu pflegen und zu vertiefen.

Neben den beiden ehemaligen Vorsitzenden der Sektion Reinhard Engelhardt und Wilhelm Bindig sowie Erwin Hoffmann, Jutta und Georg Reihl und Thomas Schilling begleitete Nora Schilling die Reisegruppe. Für die aus Györ in Ungarn stammende zweite Vorsitzende war es die erste Reise nach Páka nach mehr als zwanzig Jahren. Die Teilnehmer erlebten einmal mehr eine beeindruckende Gastfreundschaft, sei es beim Empfang durch den Bürgermeister der Gemeinde, Tibor Lukács, dem von ihm gestalteten Programm oder den von den Gastfamilien organisierten Aktivitäten.

Höhepunkt war eine zweistündige Schifffahrt auf dem Balaton von Keszthely nach Badasonytomaly, der Bummel durch die dortige Flaniermeile und der anschließende Besuch des Jagdmuseums und Palmengartens in Keszthely.

Eine als Gastgeschenk der Gemeinde Wesendorf überreichte Wanduhr mit dem Wappen der Gemeinde schmückt nun das Amtszimmer des Bürgermeisters von Páka, Tibor Lukács.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wesendorf

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr