Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Zahlreiche Zuhörer beim Heidesingen am Lönsstein

Wahrenholz Zahlreiche Zuhörer beim Heidesingen am Lönsstein

Wahrenholz. Das Wetter war launig, die Besucher trotzdem zahlreich: Der Männergesangverein Wahrenholz/Vorhop hatte am Sonntag wieder zum traditionellen Heidesingen eingeladen. Die Veranstaltung fand dieses mal am Lönsstein in der Nähe des Naturschutzgebietes „Heiliger Hain“ statt.

Voriger Artikel
Neues Kommandofahrzeug kommt später
Nächster Artikel
Gemeinde hält an Zeitplan für Kreisel-Bau auf B 4 fest

Heidesingen am Lönsstein: Der MGV Wahrenholz-Vorhop hatte wieder zu der traditionellen Veranstaltung eingeladen.

Als Gastchor war diesmal der Männergesangverein Liedertafel Vechelde eingeladen. Trotz des launigen Wetters waren zahlreiche Zuschauer erschienen und wurden durch ein breit gefächertes Liedgut unterhalten. Der MGV Wahrenholz trug überwiegend Heide- und Spinnstubenlieder vor. „Das Morgenrot“, „Rosmarienheide“, „Das Wandern ist des Müllers Lust“ und „Morgen marschieren wir“ erklangen.

Und auch die Zuschauer bekamen Gelegenheit, bei Liedern wie „Auf der Lüneburger Heide“, „Hohe Tannen“ und „Nach der Heimat“ kräftig mit einzustimmen. Hervorragend vorgetragen vom MGV Vechelde wurden unter anderem die Lieder „Griechischer Wein“, „Heimweh“ und „Wärst du kein Sängersmann“. Durch kräftigen Applaus des Publikums wurden die Sänger belohnt.

Abschließend trugen beide Chöre stimmgewaltig noch einige weitere Lieder vor, die das Publikum ebenfalls begeisterten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wesendorf
Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr