Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Wie Zahlenteufel Zacharias durch eine Wette rechnen lernt

Gross Oesingen Wie Zahlenteufel Zacharias durch eine Wette rechnen lernt

Wieder einmal war das Schultheater „Nimmerland“ aus Hannover zu Gast an der Regenbogenschule Groß Oesingen. Es begeisterte rund 160 Schüler, die Gruppe Sechserclub der DRK-Kita Ummern, die Wackelzahnbande der DRK-Kita Groß Oesingen sowie Lehrer und Erzieherinnen mit einer traumhaften Vorführung. 

Voriger Artikel
Christian Meyer ist neuer Ortsbrandmeister
Nächster Artikel
Freude über neue elektronische Schießanlage

Musical an der Schule: Das Schultheater Nimmerland zeigte in Groß Oesingen „Zacharias, der Zahlenteufel“.

Quelle: Hans-Jürgen Ollech

Groß Oesingen. Auf dem Programm stand ein Mathe-Musical für Zahlenfreunde und Mathe-Skeptiker mit dem Titel „Zacharias, der Zahlenteufel“. Zacharias, der kleine Zahlenteufel, kann Zahlen nicht ausstehen. Seit Jahrhunderten überlegt er sich so manchen Streich, um den Menschen die Zahlen zu verübeln. Aber was er auch tut, die Zahlen bekommen immer mehr Bedeutung, zum Beispiel beim Rechnen, als Mengenangabe, als Symbol oder zur Bestimmung der Uhrzeit. Und so beschließt der kleine Zacharias in die Schulen zu gehen, um die Kinder als Zahlenteufel auszubilden.

Davon erfährt auch der große „G“ und schlägt ihm eine Wette vor. Zacharias soll dem großen „G“ beweisen, dass Zahlen überflüssig sind und drei Aufgaben bestehen, ohne Zahlen zu verwenden. Das war gar nicht so einfach. Zunächst versuchte Zacharias übers Handy Kontakt zu seiner Oma aufzunehmen, ohne eine Zahl zu nennen - was auch ganz gut klappte. Doch später verbaute „G“ ihm immer wieder die Gelegenheiten, so dass sich Zacharias doch zum Rechnen lernen entschied, um auch in Zukunft bestehen zu können.

Es war ein heiteres, mitreißendes und immer wieder zum Mitmachen begeisterndes Musical. Die „Ein-Frau-Theatervorstellung“ von Hanna Baus überzeugte mit toller Bühnendekoration, kindlicher Musik und beeindruckender, spielerischer Perfektion.

oll

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wesendorf

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr