Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Wahrenholz: Erster Bücherflohmarkt ein voller Erfolg

Viele private Anbieter und Besucher Wahrenholz: Erster Bücherflohmarkt ein voller Erfolg

Schon vor offiziellem Beginn des ersten Wahrenholzer Bücherflohmarktes wurde gestöbert, denn zwischen den 17 Anbietern wechselte nach dem Aufbau bereits manches Buch den Besitzer. Neben aussortierten Büchern der Gemeindebücherei und der Krümelgruppe gab es Kinderbücher, aber auch Krimis, Romane und Sachbücher für Erwachsene.

Voriger Artikel
Einbrecher durchwühlen Schränke
Nächster Artikel
Ein Dank für die ehrenamtlichen Helfer

Ein Erfolg: Viele Stände und Besucher sorgten für eine gelungene Premiere des Bücherflohmarkts in Wahrenholz.
 

Quelle: Marion Schuckart

Wahrenholz.  Monique Meyer, Leiterin der Gemeindebücherei Wahrenholz und Organisatorin des Bücherflohmarkts, war „hin und weg“ vom Anblick der vielen Bücher. Die waren dann zeitweise allerdings kaum noch zu sehen, denn nach Öffnung der Türen war der Andrang der Besucher groß. Für kleines Geld konnten sie viele Stunden Lesespaß erstehen, schmökern und auch noch ganz gemütlich bei Kaffee und Kuchen erzählen oder blättern. Zur geringen Standgebühr gehörte ein selbst gebackener Kuchen fürs Buffet. Der Erlös aus dem Verkauf wird übrigens der Gemeindebücherei, die von den Schülern der Grundschule Wahrenholz genutzt wird, zugute kommen.

Meyer freute sich, dass der Bücherflohmarkt so großartig angenommen wurde. Nach zwei Tagen waren die Stände von privaten Anbietern aus Wahrenholz, Wesendorf, Knesebeck, Wagenhoff und Schönewörde bereits ausgebucht, die Besucherzahl beim Flohmarkt überstieg ebenfalls die Erwartungen. Am Ende des Tages waren die Verkäufer rundum zufrieden. Eine Neuauflage des Bücherflohmarktes im nächsten Jahr kann sich Meyer durchaus vorstellen, auch der Großteil der Verkäufer würde wieder dabei sein wollen.

Von Marion Schuckart

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wesendorf

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Anläßlich der Sicherheitswochen: Was macht Ihnen am meisten Sorgen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr