Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Viel Spaß beim traditionellen Abfischen
Gifhorn Wesendorf Viel Spaß beim traditionellen Abfischen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 01.10.2015
Traditionelles Abfischen in Teichgut: Hunderte Besucher lockte die Veranstaltung wieder auf die Anlage der Familie Nabein. Quelle: Nina Feith
Anzeige

Hunderte von Besucher konnte Familie Nabein beim diesjährigen Hoffest in Teichgut zählen. Für die Besucher wurde alles rund um den Fisch geboten, ob gegrillt, geräuchert, als Karpfengyros oder Lebendfisch.

Fischzuchtmeister Werner Nabein hatte für sein siebtes Hoffest wieder mal ein umfangreiches Programm vorbereitet. Wer wollte, konnte eine Planwagenfahrt um die Teichanlage mit Kultur- und Landschaftsführer Heinrich Müller mitmachen.

Zudem lud eine bunte Palette an Ausstellern auf dem Familienhof zum gemütlichen Bummel und Verweilen ein. Mit dabei war der Infostand der ASV Sassenburg, wo Fritz Kodnik den Interessierten alles rund um den Angelsport näher brachte. Auch vor Ort war das Info-Mobil der Jägerschaft Gifhorn und informierte über das heimische Wild. Für den musikalischen Rahmen sorgten das Schützenmusikcorps Groß Oesingen sowie die Unterhaltungsmusik von Heiner Glupe.

Höhepunkt war wieder das traditionelle Abfischen, bei dem alle mit anpacken durften. Die Helfer trieben die Fische im Teich in Richtung Auslauf, wo sie aus dem Netz geholt wurden und auf dem Sortiertisch landeten. Vor allem die Kinder waren begeistert von der Arbeit mit den glitschigen und zappeligen Fischen.

Bereits seit Wochen hatten viele freiwillige Helfer alles für den großen Tag vorbereitet. „Ohne diese Unterstützung seitens unserer Familie und unserer Freunde wäre so eine Veranstaltung nicht realisierbar“, sagte Werner Nabein.

nin

Wahrenholz. Während vielerorts erstmals ein Oktoberfest steigt, ist es in Wahrenholz eigentlich schon ein alter Hut. Aber einer, der auch im 34. Jahr nicht aus der Mode gekommen ist. Denn nach wie vor feiert das Dorf unter Regie der Schützen kräftig.

27.09.2015

Teichgut. Mit Kaffee und Kuchen und viel Spaß wurde am Freitag der neue Bewegungsraum im Bauernhofkindergarten seiner Bestimmung übergeben.

27.09.2015

Groß Oesingen. Ein neues Musikprojekt aus dem Nordkreis mischt derzeit die Szene auf. The Ramones Experience sind nicht nur neu und ein Tribute an die legendäre Punk-Rock-Band - sie sind vor allem auch schon total angesagt.

27.09.2015
Anzeige