Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
VfL Wahrenholz: Daniel Weiß ist neuer Vereinschef

Wechsel im Vorstand VfL Wahrenholz: Daniel Weiß ist neuer Vereinschef

Hans-Henning Niemann ist nicht mehr Vorsitzender des VfL Wahrenholz. Bei der Jahreshauptversammlung trat er nach 18 Jahren im Amt nicht mehr zur Wiederwahl an. Zum Nachfolger wurde der bisherige Stellvertreter Daniel Weiß gewählt.

Voriger Artikel
„Ein Leben lang in Wahrenholz“: Jetzt kommt erst einmal die Abrissbirne
Nächster Artikel
Lastwagenfahrer leicht verletzt

Ehrungen beim VfL Wahrenholz: Der scheidende Vorsitzende Hans-Henning Niemann (2.v.l.) zeichnete zahlreiche verdiente Mitglieder des Vereins aus.

Quelle: Hans-Jürgen Ollech

Wahrenholz. Geschäftsführer Torsten Gerke würdigte Niemann. „Dein Wirken zeichnete sich durch Geradlinigkeit, Verlässlichkeit, Ruhe und eine hervorragende Darstellung des Vereins in der Öffentlichkeit aus“, sagte Gerke. Die Versammlung ernannte Hans-Henning Niemann zum Ehrenmitglied und Ehrenvorsitzenden.

Neben dem neuen Vorsitzenden wurden gewählt: Bernd Bank (stellvertretender Vorsitzender), Torsten Gerke (Geschäftsführer), Karsten Schmidt (Hauptkassierer) und Andreas Manthey (Schriftführer). In seinem letzten Jahresbericht lobte Niemann die Gemeinde Wahrenholz, die sich stets für die Belange des VfL eingesetzt habe. Bürgermeister Herbert Pieper versicherte, dass die Gemeinde in diesem Jahr erneut Geld zur Verfügung stellen werde, um das Beregnungsproblem auf den Sportplätzen in den Griff zu bekommen. Er lobte zudem die hervorragende Jugendarbeit im Verein.

Derzeit hat der VfL 677 Mitglieder, 308 gehören der Fußballsparte an, 154 der Fußball-Jugend, 57 dem Frauen-Fußball, 99 Mitglieder der Tennissparte, 92 der Gymnastiksparte und elf den Schiedsrichtern.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Gerald Manthey, Artur Burnus, Friedrich Alpers, Friedel Gerke, Karl-Heinz Müller, Manfred Roggenbuck und Manfred Schwarz mit der goldenen Ehrennadel und einer Urkunde des VfL Wahrenholz ausgezeichnet.

oll

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wesendorf

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr