Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Versuchter Raubüberfall auf 13-Jährigen
Gifhorn Wesendorf Versuchter Raubüberfall auf 13-Jährigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 15.09.2015
Zeugen gesucht: Drei Männer versuchten am Montag einen 13-jährigen Jungen auszurauben. Quelle: Archiv
Anzeige

Der Junge wurde gegen 15.30 Uhr in der Straße Fulau, in Höhe der dortigen Kirche, von drei Männern im vermutlichen Alter zwischen 20 und 26 Jahren nach Geld gefragt.

Als er dies verneinte, hielten ihn zwei der Männer fest. Der dritte Mann durchsuchte ihn erfolglos nach Geld und warf das vorgefundene Handy des 13-jährigen auf den Erdboden.

Die drei Männer entfernten sich anschließend vom Tatort in  Richtung Spielplatz. Nach dem Überfall sprach das Opfer mit einem unbekannten Mann über das Geschehen. Dieser war vermutlich Zeuge der Tat.

Er sowie andere Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Wittingen, Telefon 05831/252880 in Verbindung zu setzen.

ots

Wesendorf. Bei einem Spaßturnier um Kaffee und Kuchen mit Freunden entstand vor Jahren die Idee, inzwischen richtete Dirk Rößner im Artchersland Wesendorf das elfte Tortenturnier aus.

14.09.2015

Lüsche. Gisela Zielke von der Schützengesellschaft Steinhorst ist die neue Damenkönigin des Kreisschützenverbandes Isenhagen-Wittingen.

13.09.2015

Westerholz. Schnullerbäume gibt es inzwischen landauf, landab immer mehr. Beispielsweise steht in Müden einer. Doch im Garten von Stephan Leiter am Hasenberg steht jetzt eine Art Luxusausführung - ein Schnullerbrunnen. Und der soll am Sonntag eingeweiht werden.

14.09.2015
Anzeige