Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Unfall am Hammersteinpark: 23-Jährige verletzt
Gifhorn Wesendorf Unfall am Hammersteinpark: 23-Jährige verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 03.09.2015
Unfall auf K7: Die Fahrerin dieses Skoda wurde leicht verletzt. Quelle: Sebastian Preuß
Anzeige

Der 85-Jährige aus dem Landkreis Wittmund wollte mit seinem Audi von der Hammersteinpark-Zufahrt kommend auf die Kreisstraße 7 abbiegen. Der Wagen hielt kurz, fuhr dann aber wieder an. Laut Polizei hatte der Fahrer offenbar das Tempo der 23-Jährigen aus Betzhorn unterschätzt, die von Wagenhoff aus kommend in Richtung Wesendorf unterwegs war.

Die Wagen stießen zusammen, dabei wurde die Betzhornerin verletzt und kam ins Gifhorner Krankenhaus. Der Audifahrer konnte seine Fahrt fortsetzen, der Skoda dagegen wurde aufgrund seiner Beschädigung abgeschleppt.

ba

Wesendorf. Die Gemeinde sucht einen Verwaltungsleiter. Die Stelle ist öffentlich ausgeschrieben, die Bewerbungsfrist läuft. An den Plänen gibt es Kritik der CDU-Fraktion im Gemeinderat - nicht am Vorhaben, wohl aber am Verfahren.

05.09.2015

Betzhorn. Heideblütenfest in Betzhorn: Ein Highlight der mehrtägigen Party der Dorfjugend war nun einmal mehr die Wahl von Heidekönigin und Heidebock. „Das Fest war gut besucht“, zog Vorstandsvorsitzender Jan Mischnick eine positive Bilanz dazu.

01.09.2015

Wesendorf. Die Gemeinde Wesendorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verwaltungsleiter. Der soll den derzeitigen Gemeindedirektor Holger Schulz entlasten, der viele der Verwaltungsarbeiten ehrenamtlich leistet.

03.09.2015
Anzeige