Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Unbekannter verfolgt zwölfjähriges Mädchen
Gifhorn Wesendorf Unbekannter verfolgt zwölfjähriges Mädchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 08.11.2017
Wesendorf: Ein zwölfjähriges Mädchen wurde am Montag von einem Unbekannten verfolgt. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. 
Anzeige
Wesendorf

 Eine zwölfjährige Schülerin, die nach Schulschluss auf dem Gehweg am Lerchenberg in Wesendorf unterwegs war, wurde am Montag gegen 13 Uhr von einem unbekannten Mann in einem weißen VW Polo beobachtet und verfolgt. Dieser ist laut Polizei langsam hinter ihr her gefahren.

Nach etwa 500 Metern Fußweg hat dann eine unbekannte Frau das Mädchen angesprochen und nach dem hinter ihr fahrenden Auto befragt. Die Zwölfjährige erwiderte, dass sie den männlichen Fahrzeugführer nicht kenne. Daraufhin habe die ältere Frau das Mädchen in einen Supermarkt im Ort gebracht, wo deren Schwester arbeitet, berichtet Polizeisprecher Thomas Reuter.

Der Autofahrer soll zwischen 35 und 40 Jahre alt sein und schwarzes, nackenlanges Haar tragen. Er war mit einem schwarzen T-Shirt bekleidet und trug eine Sonnenbrille.

Die Polizei Wesendorf hofft nun auf weitere Hinweise zu dem Vorfall und bittet die unbekannte Frau, sich unter der Tel. 05376-97390 zu melden.

Von unserer Redaktion

Das war eine Party: Mehr als 700 Jungschützen und Gäste feierten am Samstag im Wesendorfer Schützenhaus ihren Saisonabschluss. Eingeladen hatten wieder die Wesendorfer Jungschützen um ihren Chef Nico Weichsel.

07.11.2017

Etwa 100 Feuerwehrleute waren am Dienstagmorgen in Westerholz im Einsatz. In der Weißenberger Straße brannte es im Keller eines Wohnhauses. Darin lagerten Brennholz und ein Öltank. Die Löscharbeiten gestalteten sich bedingt durch die starke Rauchentwicklung schwierig. Verletzt wurde aber niemand.

07.11.2017

20 Anwärter der Feuerwehr bestanden jetzt die Truppmannprüfung Teil 1 der Feuerwehren in der Samtgemeinde Wesendorf.

06.11.2017
Anzeige