Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Umweltfrevler: Reifen illegal entsorgt
Gifhorn Wesendorf Umweltfrevler: Reifen illegal entsorgt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 25.04.2016
Umweltfrevel: In einem Waldstück bei Bokel wurden 17 Altreifen unerlaubt entsorgt. Quelle: Archiv
Anzeige

Ein Spaziergänger entdeckte am vergangenen Donnerstag 17 Altreifen verschiedener Marken und Größen am Waldrand neben der Gemeindeverbindungsstraße von Bokel nach Nienwohlde (Landkreis Uelzen). An einigen der Reifen sind Kreppbänder angebracht, auf denen mit schwarzem Faserstift Hinweise (z.B. vo. re.) geschrieben stehen. Zudem steht auf zweien der Reifen der Name „Leppin“.

Wer Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Hankensbüttel, Telefon 05832/97770, in Verbindung zu setzen. 

ots

Wagenhoff. Was für ein Saisonauftakt! Mit den Wagenhoffer Schützen stiegen die Partyfreunde aus der Samtgemeinde Wesendorf am Wochenende in den bunten Reigen der Schützenfeste ein. Neuer König ist Uwe Niebuhr, Königin Jutta Wied.

24.04.2016

Am Samstag kam es gegen 11:20 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 4 in Höhe der Ortschaft Wesendorf. Ein 78-jähriger Rentner war aus noch ungeklärter Ursache auf gerader Strecke frontal gegen einen Baum gefahren. Der Rentner zog sich schwere Verletzungen zu und wurde ins Wolfsburger Krankenhaus verbracht.

24.04.2016

Groß Oesingen. Lunas Traum vom Land Fantastasien führte in die Zirkuswelt, die allerdings - anders als sonst - ganz und gar in Kinderhand war.

22.04.2016
Anzeige