Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Tobias Heilmann stellt sich zur Wahl

SPD-Landtagskandidat aus dem Nordkreis Tobias Heilmann stellt sich zur Wahl

Tobias Heilmann geht an den Start: In der SPD-Wahlkreiskonferenz am Donnerstagabend im Ummern wurde der 41-Jährige Sozialdemokrat zum Landtagskandidaten für den Wahlbezirk Gifhorn Nord ernannt. Heilmann erhielt die Stimmen aller 24 Delegierten.

Voriger Artikel
Sportliche Herzvorsorge, die Spaß macht
Nächster Artikel
Musik auf höchstem Niveau: Spielmannszüge stellen sich dem Bezirkswettstreit

Gratulation: Tobias Heilmann (2.v.l.) kandidiert im Nordkreis für den Landtag, Jan Schwarz (l.) sowie Philipp Raulfs (2.v.r.) und Falko Mohrs (r.) aus Wolfsburg freuen sich mit ihm. Foto: Hans-Jürgen Ollech

Ummern. Heilmann ist verheiratet, hat drei Kinder (16, 14 und elf Jahre) und ist in der Gemeinde Ummern aufgewachsen. Bereits mit 16 Jahren ist er in die SPD eingetreten und feierte im vergangenen Jahr sein „25-jähriges Parteijubiläum“. Seit zwölf Jahren ist er stellvertretender Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Wesendorf, bei den Kommunalwahlen 2006 wurde er in den Gemeinderat Ummern und in den Samtgemeinderat gewählt und 2011 bestätigt, seit 2011 sitzt er auch im Kreistag. 2016 ist er in allen drei Gremien direkt bestätigt worden. Im Kreistag und im Samtgemeinderat wurde Heilmann stellvertretender Fraktionsvorsitzender. In Ummern ist er Fraktionschef.

In der Wahlkreiskonferenz nannte er „Bildung, Soziales und Sicherheit“ als Schwerpunktthemen. Zudem will er sich für den Standort-Erhalt des Klinikums Wittingen einsetzen.

ust

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wesendorf

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wissen Sie schon, wem Sie bei der Landtagswahl Ihre Stimme geben?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr