Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Teichbelüfter in Wentorf gestohlen
Gifhorn Wesendorf Teichbelüfter in Wentorf gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 30.06.2017
Diebstahl in Wentorf: Aus einem Klärteich wurde ein Teichbelüfter im Wert von rund 2500 Euro gestohlen. Quelle: Polizei
Anzeige
Obernholz, OT Wentorf

Dazu wurden ein dünnes Stahlseil sowie ein Strom führendes Kabel durchtrennt. Außerdem wurde ein Sicherungskasten aufgebrochen, um die Stromzufuhr unterbrechen zu können. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro.

Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Hankensbüttel unter der Telefonnummer 05832/97770 entgegen.

ots

Wesendorf Brandschützer besuchen Kita - Eine Stunde lang Feuerwehrmann sein

Der Förderverein der DRK-Kindertagesstätte Fuhrenmoor Wesendorf hatte die Freiwillige Feuerwehr Wesendorf zu einem so genannten Feuerwehrtag auf das Gelände der Kita eingeladen, um auch den Kleinsten der Gesellschaft die „Helfer in der Not“ ein wenig näher zu bringen. Und das ist den beiden Brandschützern Alfred Grapatin und Sascha Brands perfekt gelungen.

30.06.2017
Wesendorf Ferienspaßprogramm in Wesendorf - Schüler lernen Erste Hilfe

Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Samtgemeinde Wesendorf stand jetzt die Ausbildung in Erster Hilfe auf der Tagesordnung. Hierzu hatten sich sechs Kinder in der Grundschule am Lerchenberg eingefunden, um gemeinsam mit Kerstin Gehle ein paar Stunden zu üben, für den Fall, dass der Ernstfall eintritt und auch Kinder wissen müssen, wie sie zu reagieren haben.

29.06.2017

Unter dem Motto „Heideland – Natur im Sand, Wald und Moor“ wurde jetzt eine Foto-Ausstellung des ehemaligen Leiters der Forstverwaltung des Rheinmetall-Konzerns, Wolfsberater des Landkreises Uelzen und passionierten Naturfotografen Theo Grüntjens aus Unterlüss im Otter-Zentrum eröffnet.

28.06.2017
Anzeige