Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Spritztour endet für zwei Enduro-Fahrer im Klinikum

Doppelsturz über quer liegenden Baum Spritztour endet für zwei Enduro-Fahrer im Klinikum

Im Krankenhaus endete gestern die Spritztour durch den Wald für zwei Enduro-Fahrer. Auf einer Brandschutzschneise direkt neben der B 4 nördlich der Kreuzung Großer Kain stürzten sie über einen quer liegenden Baum. Die Bundesstraße musste für den Rettungseinsatz etwa eine Stunde lang gesperrt werden.

Voriger Artikel
Mit Posaunenklängen schwungvoll ins neue Jahr
Nächster Artikel
Freie Schule Westerholz: Ein Film und viele Infos

Ende einer Enduro-Fahrt durch den Wald: Zwei Cross-Biker stürzten auf einer Brandschutzschneise neben der B 4.

Quelle: Cagla Canidar

Lüsche. Der Doppelsturz ereignete sich gegen 13.45 Uhr auf einem direkt neben der B 4 verlaufenen Brandschutzstreifen. Auf diesem waren die Enduro-Fahrer in Richtung Süden unterwegs, als zwei von ihnen aus bislang ungeklärter Ursache gegen einen beindicken quer liegenden Kiefernstamm prallten. Unklar war den Beamten am Nachmittag, ob die Fahrer das Hindernis nicht wahrgenommen oder unterschätzt hatten. Die beiden Männer flogen Spuren am Unfallort zufolge möglicherweise mehr als zehn Meter weit durch die Luft und kamen in Kliniken nach Uelzen und Celle. Im Einsatz waren zwei Rettungswagen, der Notarzt kam mit dem Rettungshubschrauber.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei vor Ort war der dem schweren Unfall vorangegangenen Spaß über Stock und Stein, an dem insgesamt vier junge Männer beteiligt waren, nicht ganz legal. Nachdem die Beamten mit zwei Zeugen die nach dem Unfall hastig im Unterholz versteckten Cross-Maschinen zum Verladen auf die Anhänger an den Straßenrand gestellt hatten, zogen sie eine erste Bilanz: Die Maschinen hätten keine Kennzeichen, seien damit weder zugelassen noch versichert gewesen. Bis Redaktionsschluss stand die Identität der schwer verletzten Fahrer noch nicht fest.

rtm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wesendorf

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Jamaika-Verhandlungen sind gescheitert. Wie soll es nun weitergehen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr