Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Spektakulärer Unfall bei Teichgut

Bürgerbus kollidiert mit Traktorgespann Spektakulärer Unfall bei Teichgut

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden waren die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwochvormittag auf der Kreisstraße 4 westlich der Teichgutkreuzung. Die Zugmaschine eines Traktorgespanns kippte um, nachdem ein Bürgerbus sie gerammt hatte.

Voriger Artikel
Circus Moreno gastiert in Wahrenholz
Nächster Artikel
Vertrauensentzug für Superintendentin

Zwei Verletzte nach Unfall: Ein Bürgerbus kollidierte bei Teichgut mit einem Trecker, der anschließend umkippte.

Quelle: Cagla Canidar

Ein 64-jähriger Wahrenholzer fuhr mit einem Bürgerbus auf der Straße Küsterberg und wollte auf die K 4 einbiegen. Hierbei übersah er ein von links kommendes Traktorgespann, das in Richtung Groß Oesingen unterwegs war. Der Kleinbus stieß mit seiner Front gegen die Hinterachse des Treckers.

Zwei Verletzte nach Unfall: Ein Bürgerbus kollidierte bei Teichgut mit einem Trecker, der anschließend umkippte.

Zur Bildergalerie

Dadurch kam das landwirtschaftliche Gespann nach links von der Fahrbahn ab und stellte sich zunächst quer. Der Anhänger drückte schließlich so stark gegen die Zugmaschine, dass diese auf die Seite kippte. Hierbei wurde der aus Groß Oesingen stammende, 23-jährige Fahrer leicht verletzt.

Auch der Busfahrer zog sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeugführer wurden vorsorglich mit Rettungswagen ins Krankenhaus nach Wittingen gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehr als 80.000 Euro.

Darüber hinaus wurde der parallel zur K 4 verlaufende Radweg sowie ein dortiger Grundstückszaun beschädigt. Zu Behinderungen an der Unfallstelle kam es nicht, da der Verkehr im Wechsel daran vorbeigeführt werden konnte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wesendorf

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr