Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Sommerfest mit Gottesdienst und Heidjer-Essen

600 Besucher am Hofcafé in Betzhorn Sommerfest mit Gottesdienst und Heidjer-Essen

Bei bestem Sommerwetter und mit mehr als 600 Besuchern über den Tag verteilt feierte das Hofcafé am Heiligen Hain in Betzhorn am Sonntag sein 18. Hoffest. Dabei gab es viel Musik, Kunsthandwerk und kulinarische Leckereien.

Voriger Artikel
Lesesommer in Steinhorst kommt an
Nächster Artikel
Artenreiche Blühwiese und Biotop neben Spielplatz?

Sommerfest am Hofcafé in Betzhorn: Zum Auftakt gab es einen Gottesdienst.
 

Quelle: Hans-Jürgen Ollech

Betzhorn.  Schon der Gottesdienst unter freiem Himmel, der von Pastor Lars-Uwe Kremer gehalten und vom Posaunenchor Betzhorn unter Leitung von Heinrich Lindenschmidt musikalisch begleitet wurde, zog rund 250 Besucher an.

„Lebt als Kinder des Lichts“, rief der Pastor den Gottesdienstbesuchern zu, um auch diesen Tag mit viel Musik und Gesang zu einem Tag für Frieden und Gerechtigkeit werden zu lassen. Nach dem Gottesdienst folgte das Heidjer-Essen, unter anderem mit Pellkartoffeln, Quark und Stippe, eingelegtem Matjes oder Hering sowie Krustenbraten und Spezialitäten vom Grill. Die Besucher füllten dabei den Hof, die Plätze auf der Gartenterrasse oder unter der alt-ehrwürdigen Linde.

Nach dem Essen besichtigten die Besucher die zahlreichen Kunsthandwerkerstände. In der alten Remise war eine Bilderausstellung zu sehen. Wieder dabei war auch Rosemarie Waschke aus Braunschweig mit ihren Leinstoffen. In einer anderen Ecke unter der Linde saßen die Frauen und bedienten ihre Spinnräder, um dieser alten handwerklichen Tradition gerecht zu werden. Eigens aus Frankfurt/Main war Martina Breitkopf angereist, die aus Wesendorf stammt und in ihrer Freizeit Bogenketten und Armbänder herstellt. Neben weiteren Ständen hatte auch der Hofladen Kieck mol rin geöffnet. Und bei der großen Kaffeetafel unterhielten die Betzhorner Blasmusikanten die Gäste mit klangschöner Musik zum Mitsingen.

Von Hans-Jürgen Ollech

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wesendorf

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr