Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Sechs Jahre Offroadpark: Quadrennen und eine Party
Gifhorn Wesendorf Sechs Jahre Offroadpark: Quadrennen und eine Party
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 11.07.2016
Da geht‘s wieder rund: Im Offroadpark Südheide findet am 13. August ein Quadrennen statt - danach gibt es eine Party. Quelle: Archiv
Anzeige

Zu jedem Team gehören maximal drei Fahrer und zwei Mechaniker. Bisher haben sich sieben Teams angemeldet.

Teilnehmen können Fahrer ab sechs Jahren, die Quads müssen mindestens drei Räder und dürfen höchstens 50 Kubikzentimeter Hubraum haben. Vor Rennbeginn erfolgt ab 8 Uhr eine technische Abnahme, um 11 Uhr beginnt das Warm-up. Vor Ort können keine Quads gemietet werden fürs Rennen. Die Startgebühr je Team beträgt 50 Euro, die Startplätze werden anhand der Startgeld-Zahlung vergeben.

Ziel des Rennens ist es, innerhalb der 4,2 Stunden - also bis 17.20 Uhr - die meisten Runden zu fahren. Für die besten Teams gibt es Preise. Die Siegerehrung erfolgt gegen 18 Uhr, anschließend gibt es Party im Glaspavillon.

Teams können sich im Internet unter www.offroadpark-südheide.de anmelden. Dort stehen auch die Termine für die Trainingsläufe. Zuschauer haben freien Eintritt. Der Campingplatz ist am Renn-Wochenende geöffnet.

Steinhorst. Auf einen Parforce-Ritt durch die Musikgeschichte nahm der Pianist und Musikkomödiant Felix Reuter sein Publikum am Samstagabend im Steinhorster Lesesommer mit.

13.07.2016

Groß Oesingen. Einen bunten Aktionstag für die Jüngsten hatte der Kinderförderverein Maiglöckchen am Freitag auf die Beine gestellt. Dazu wurde das Gelände hinter dem Haus der Gemeinde der Friedenskirche zu einer abwechslungsreichen Spiele- und Spaßmeile.

08.07.2016

Samtgemeinde Wesendorf. Die Wahrenholzer Bürgermeisterin Friedhilde Evers ist fassungslos und stocksauer. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen das Bürgerhaus mit Farbe beschmiert. Doch auch andere Gebäude in Wahrenholz sowie in Wesendorf und Groß Oesingen sind betroffen.

07.07.2016
Anzeige