Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Schwerer Verkehrsunfall bei Wittingen

41-jährige Wittingerin verletzt sich schwer Schwerer Verkehrsunfall bei Wittingen

Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der Landesstraße 282 kurz vor Wittingen ein schwerer Verkehrsunfall. Bei der Überquerung der Landstraße hatte eine 41-jährige Hondafahrerin einen Kleinstransporter übersehen. Es kam zur Kollision, bei der sich die 41-Jährige schwere Verletzungen zuzog.

Voriger Artikel
Golf Plus kracht in Trecker
Nächster Artikel
Sammlergespräche bei der Modellbahnbörse Ummern

Die schwerverletzte Wittingerin wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Quelle: Pressestelle Kreisfeuerwehr

Wittingen. Gegen 7.40 Uhr wollte eine 41-jährige Wittingerin mit ihrem Honda CRX von einem Feldweg kommend die L 282 in Richtung Rade überqueren und übersah hierbei einen aus Richtung Diestorf kommenden Kleintransporter, der von einem 52-jährigen aus Oebisfelde gesteuert wurde.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 282 verletzte sich am Dienstagmorgen eine 41-jährige Wittingerin schwer.

Zur Bildergalerie

Beide Fahrzeuge kollidierten und landeten im unbefestigten Seitenraum, wo der Kleintransporter auf die Fahrerseite kippte.

Die 41-jährige zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Celle geflogen werden. Der 52-jährige wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Der Kleintransporter hatte Acetylen- und Stickstoffbehälter geladen. Diese wurden jedoch bei dem Unfall nicht beschädigt, so dass der vorsorglich alarmierte Gefahrgutzug der Feuerwehr letztlich wieder beidrehen konnte.

Die Landesstraße wurde für die Dauer der Bergungsarbeiten bis 8.50 Uhr voll gesperrt.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wesendorf

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr