Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Schmierereien an Schule
Gifhorn Wesendorf Schmierereien an Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 03.01.2019
Randale in Hankensbüttel: Die Polizei sucht die Verursacher von Farbschmierereien.. Quelle: Symbolbild
Hankensbüttel

Derzeit unbekannte Täter beschädigten durch Beschmieren mittels schwarzen Edding-Stiftes sowohl die Außenfassade als auch Türen und Fenster des Schulgebäudes an der Wittinger Straße. Der Tatzeitraum liegt zwischen Mittwoch, 22 Uhr und Donnerstag, 10 Uhr.

In der Tatnacht, gegen Mitternacht, wurde der Polizeiinspektion Gifhorn über den polizeilichen Notruf eine randalierende Personengruppe in Hankensbüttel im Bereich der Hindenburgstraße gemeldet. Funkstreifenwagen konnten jedoch niemand mehr erwischen.

Möglicherweise stehen die Sachbeschädigung an der Hauptschule sowie diese Personengruppe in Verbindung. Aus diesem Grund sucht die Polizei Hankensbüttel Zeugen, die zu beiden Sachverhalten Angaben machen können. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 05832/97770 entgegengenommen.

Von unserer Redaktion

Zumindest einen Abend geht es auch mal ohne Frauen: Wenn der Junggesellenclub in Groß Oesingen feiert, ist sogar die Bedienung männlich...

06.01.2019

Girlanden, Luftballons, prachtvolle Amaryllis-Blüten auf den Tischen: Die Schönewörder feierten familiär in großem Rahmen ihre Silvesterparty im Sportzentrum – und beendeten damit auch die 700-Jahr-Feier ihres Dorfes. Bürgermeister Gerald Flohr war nicht nur zufrieden, sondern glücklich.

01.01.2019

Bei der Jahresversammlung der Feuerwehr wurde in geheimer Wahl Mario Präger zum neuen Ortsbrandmeister gewählt. Von 30 Wahlberechtigten gaben ihm 26 seine Stimme.

31.12.2018