Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Spiele und Disco lockt Kinder in den Jugendtreff
Gifhorn Wesendorf Spiele und Disco lockt Kinder in den Jugendtreff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 25.03.2018
Der Langeweile keine Chance: Eine Disco lockte zwölf Kinder in den Jugendtreff. Quelle: Hans-Jürgen Ollech
Anzeige
Groß Oesingen

 Zwölf Kinder gefiel das Angebot – sie kamen und genossen einen kurzweiligen Nachmittag. „Wir wollten diesen Nachmittag bewusst ohne Anmeldung gestalten und waren dann doch ein wenig überrascht, dass sich so viele Kinder dazu eingefunden haben“, sagte Erzieherin Tina Becker von der Jugendpflege der Samtgemeinde Wesendorf.

Zusammen mit den Betreuerinnen Jana Berens und Tanja Jansen wurde in kürzester Zeit alles organisiert, um keine Langeweile bei den Kindern aufkommen zu lassen. Brettspiele wurden hergeholt und ausgepackt, der Billardtisch mit Kugeln und Stöcken ausgestattet, die richtige „Scheibe“ in die Stereoanlage geschoben und schon ging die Disco los.

Jana Berens stand hinter dem Tresen und mixte geschmackvolle Drinks aus Säften und Sirup und Tina Becker sorgte für Knabberzeug wie Salzstangen, Chips und Erdnüsse, so dass dann die Disco-Party ausgelassen ihren Lauf nahm.

Die Kinder, die zur Teilnahme am Ferienspaß aus Groß Oesingen, Ummern und Wesendorf angereist waren, hatten ein paar schöne und harmonische Stunden, bevor es wieder nach Hause ging und das Wochenende kommen konnte.

Von Hans-Jürgen Ollech

Wesendorf Aktion der Jugendpflege Wesendorf - Beim Ferienspaß werden Kinder zu Filmregisseuren

Sechs Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren brachten jetzt im Jugendtreff Wagenhoff ihren ganzen Ideenschatz für die Erarbeitung eines Stop-Motion-Films ein. Sie wurden dabei von der Samtgemeindejugendpflegerin Claudia Siemes und Erzieherin Tina Becker unterstützt.

24.03.2018
Wesendorf Kinder- und Jugendförderverein Sterntaler - Eine Auszeichnung und viele Aktivitäten

Während der Jahresversammlung wurde es deutlich – der Kinder- und Jugendförderverein Sterntaler in Wahrenholz sucht dringend neue Mitstreiter, um vielfältige Aktionen weiter unterstützen zu können. Das vergangene Jahr war von vielen Aktivitäten und einer Auszeichnung geprägt.

23.03.2018

Brigitte Wagener bleibt Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Ummern. Sie wurde in der Jahresversammlung wiedergewählt. nicht besetzt werden konnte der Posten des Schriftführers.

22.03.2018
Anzeige