Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Ritterfest beim Vater-Kind-Tag
Gifhorn Wesendorf Ritterfest beim Vater-Kind-Tag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 10.05.2016
Auf dem Birken-Ross: Ein Ritterturnier wurde in der Kita Groß Oesingen anlässlich des Vater-Kind-Tages ausgerichtet.
Anzeige

Schon Wochen vorher begannen die Kinder dieses Fest mit Hilfe der Erzieher zu planen. Ein Motto für den Vormittag musste festgelegt werden, eine Buffetliste erstellt und Spiele ausgewählt werden. Dies alles geschah demokratisch, die Meinung jedes Kindes wurde dabei festgehalten. Immer wieder wurden verschiedene Ideen gesammelt und zur Abstimmung gebracht, geheim oder offen, auf ganz unterschiedliche Weisen.

So kam es schließlich, dass die Väter zu einem Ritterturnier geladen wurden. Die Beteiligung war sehr groß, und nur vereinzelt sah man Großväter anreisen, meist kamen die Väter. Einige erschienen sogar in standesgemäßer Ritterkleidung, was dem Fest einen tollen Charakter verlieh. Nach dem großen Buffet und einem gelungenen Ritterturnier auf dem Spielplatz endete der gemeinsame Tag bei strahlendem Sonnenschein mit einer Schatzsuche für Groß und Klein.

Groß Oesingen. Neun Monate von der Grundsteinlegung bis zur Einweihung, finanziell eine Punktlandung: Am Mittwoch übergab Wesendorfs Samtgemeindebürgermeister René Weber offiziell den Schlüssel und eine Fahne der Samtgemeinde für den neuen Anbau an das Groß Oesinger Feuerwehrhaus.

08.05.2016

Wesendorf. Die Samtgemeinde bietet auch in diesem Jahr eine Sommerferienbetreuung für Kinder an. Und das läuft besser an als die Premiere im vergangenen Jahr. Samtgemeindebürgermeister René Weber nannte im Kindergartenausschuss Zahlen. Und noch sind einige Plätze frei.

03.05.2016

Wesendorf. Pünktlich zum Boßelturnier der Feuerwehr Wesendorf meldete sich der Frühling zurück. Bei Sonnenschein machten sich nacheinander 36 Mannschaften mit insgesamt rund 400 Teilnehmern auf die acht Kilometer lange Boßelrunde rund ums Bültenmoor.

02.05.2016
Anzeige