Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Raubüberfall auf Wittinger Juwelier: Prozess beginnt
Gifhorn Wesendorf Raubüberfall auf Wittinger Juwelier: Prozess beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 03.03.2017
Brutaler Überfall in Wittingen: Die beiden Täter stehen ab Ende März vor dem Landgericht. Quelle: Archiv
Anzeige
Wittingen

Die Tat ereignete sich am 15. November in Wittingen. Dem älteren Angeklagten wird vorgeworfen, eine Angestellte mit einem Fleischermesser bedroht zu haben. Damit hätten die Täter laut Gerichtssprecher Philipp Suden den Zugang zum Tresor erpresst. Aus diesem seien ihnen mehrere Tausend Euro in bar und einige Uhren ausgehändigt worden.

„Der jüngere Angeklagte soll beim Verlassen des Geschäfts noch die Bargeldbestände der Kasse in Höhe von 900 Euro geplündert haben, während dem älteren Angeklagten ein Paar Modeschmuckohrringe im Wert von 40 Euro ins Auge gefallen sein sollen, die er eingesteckt haben soll.“

Beide Angeklagten befinden sich seit Anfang Dezember in Untersuchungshaft.

Für den Prozess am Landgericht in Hildesheim sind insgesamt erst einmal drei Verhandlungstage angesetzt, nämlich am 29. März sowie am 5. und 6. April.

rtm

Wesendorf Neue Arbeit der Medienwerkstatt vorgestellt - Doku zeigt Leben von Flüchtlingen im Isenhagener Land

Eine Filmdokumentation über die schwierige Lage von Flüchtlingen und Helfern im Isenhagener Land präsentierte die Medienwerkstatt Isenhagener Land vor mehr als 40 Helfern, Flüchtlingen und Gästen. Erarbeitet hatten die Dokumentation Jürgen Rohde, Ulrich Willier und Thorsten Heinze.

28.02.2017
Wesendorf Jahresversammlung des Vereins für Fischerei und Gewässerschutz Schönewörde - Ärger über Schwarzangeln und mangelnde Beteiligung

34 von 268 Mitgliedern begrüßte Kerstin Fritsche, Vorsitzende des Vereins für Fischerei und Gewässerschutz Schönewörde und Umgebung, am Samstag in Wesendorf zur Jahreshauptversammlung.

28.02.2017
Wesendorf Meine: Training startet wieder am 25. April - 203 Sportabzeichen für TSV-Sportler

Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination haben 203 Sportler im TSV Meine 2016 unter Beweis gestellt und damit das Deutsche Sportabzeichen errungen.

27.02.2017
Anzeige