Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Polizei stellt erhebliche Verstöße fest
Gifhorn Wesendorf Polizei stellt erhebliche Verstöße fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:10 11.08.2017
Tempokontrolle in Transvaal: Am Donnerstagabend wurden erhebliche Ver Quelle: Sebastian Preuß Archiv
Transvaal

Beamte des Polizeikommissariats Wittingen führten am Donnerstag von 21 bis 23 Uhr in Transvaal eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurden erhebliche Geschwindigkeitsverstöße innerhalb des Ortes festgestellt. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein 46-jähriger Mann aus der Samtgemeinde Hankensbüttel. Ihn erwarten ein zweimonatiges Fahrverbot, 360 Euro und zwei Punkte in Flensburg.

Die Polizei wird auch weiterhin Geschwindigkeitskontrollen durchführen, auch in der Nacht.

Von Redaktion

Die Bushaltestelle am Dorfplatz bereitet der Ummeraner Politik Sorgen. Immer wieder wird das Wartehäuschen verdreckt und beschmiert. Doch damit soll bald Schluss sein. Der Bau-, Umwelt- und Wegeausschuss beriet nun über Gegenmaßnahmen. Und beschäftigte sich auch mit dem barrierefreien Umbau der Haltestellen in der Gemeinde.

12.08.2017
Wesendorf Polizei geht von Brandstiftung aus - Brand in Brauerei Wittingen

Feuerwehreinsatz in der Brauerei Wittingen: Am Dienstagabend brannte es in einem Bürogebäude. Die Polizei geht nach derzeitigen Ermittlungen von Brandstiftung aus.

09.08.2017
Wesendorf Ideen für Umgestaltung in Weißenberge - Artenreiche Blühwiese und Biotop neben Spielplatz?

Bisher ist es nur eine Idee, die entstanden ist im Zuge der Planungen zur Umgestaltung der benachbarten Fläche. Doch denkbar wäre durchaus, dass aus der ehemaligen Pferdewiese neben dem Spielplatz in Weißenberge, der für 100.000 Euro neu gestaltet werden soll (AZ berichtete), eine artenreiche Blühwiese mit angrenzendem Biotop wird.

09.08.2017